Unbekannt

Gelöscht

Hi!

Als angehende Homöopathin finde ich es schade, dass der wirklich gute Tipp bezüglich der Maden hier einfach so mit "igitt" abgetan wird. Ich habe inzwischen von so vielen anscheinend aussichtlosen Fällen gehört, bei denen dann plötzlich alternative Methoden Wunder bewirkt haben, dass ich so pauschale Abverurteilungen einfach nicht verstehen kann - sorry, Denise!

Ich kann gut verstehen, dass Du am liebsten alle an die Wand nageln möchtest, die Deinem Mann nicht gut geholfen haben (wir haben ja auch das Krankenhaus angezeigt, das meinen Pa beinahe umgebracht hätte), aber ich bin dennoch offen für alle Heilmethoden, die uns irgendwie helfen könnten.

Ich denke nicht, dass man Heilmethoden in Ägypten (ich war schonmal dort und wünsche mir, dort niemals in ein Krankenhaus zu müssen) mit denen hier bei uns vergleichen kann. Hier übrigens ein Link, der die Sache erklärt: http://www.medizin-aspekte.de/07/07/medizin_forschung/wundreinigung_maden.html

Wir alle sollten uns alternativen Heilmethoden öffnen, dann bliebe uns reichlich Chemie, die uns zusätzlich belastet, erspart.

LG

Babsie

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Babsie,

hinter dem Igitt - steht ein zwinkender Smilie. Den hast du wohl übersehen. Dieses Igitt mit Simile sollte eigentich nur sagen, das ich das nicht ekelig finde. Es gibt viele Krankheiten die auf solche Art und Weise geheilt werden. Denken wir doch nur an Blutegel!

Ich habe nichts gegen alternative Heilmethoden, ganz im Gegenteil! Gerade was unseren Fall betrifft, müssen wir oft darauf zurückgreifen, auch im Alltag. Einfach mal schnell ne Tablette ist bei Micha nämlich nicht. Wenn du eigentlich nur Paracetamol oder Paracetamol mit Codein schlucken darfst, da ist das nicht so einfach ...
Daher muss ich z.B. oft genau sehen was Ärzte ihm geben - viele kennen nämlich die Krankheit "Aplastische Anämie" überhaupt nicht. Neurologen schon überhaupt nicht, es gibt sogar Hämatologen die dieser Krankheit noch nie begegnet sind. Selbst bei Nahrungsmitteln muss man verdammt aufpassen, denn das kann schnell zum Verhängnis werden.

Ich bin auch nicht wütend auf Ärzte die meinem Mann nicht gut geholfen haben, nein ich bin wütend, weil seine Krankheit nicht ernst genommen wird und er so ständig in Lebensgefahr ist und auch schon zweimal fast gestorben wäre.

Ich finde den Tipp mit den Maden auch nicht schlecht, das habe ich mit keinem Wort geschrieben! Das ich von Ägypten geschrieben habe, sollte nur unterstreichen, das mein Mann diese Methode kennt. Heute will man mich wohl falsch verstehen, obwohl ich eigentlich deutlich geschrieben habe. Da aber der Knochen schon entzündet ist, helfen auch keine Maden, in manchen Fällen muss die Schulmedizin eben sein.
Offen bin ich für vieles, es muss aber auch machbar sein!!! (dieser Satz ist jetzt unabhängig zum Thema, damit das niemand falsch versteht!)

P.S ich habe hier niemanden runtergemacht wegen eines Tips.

LG
Denise

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »Peanut« (10.06.2008, 01:21)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Denise!

Sorry, da habe ich Dich wirklich falsch verstanden, tut mir leid!!! Den Smiley hatte ich übersehen...

Meine Nerven liegen momentan auch etwas blank, weil wir nächste Woche meinen Pa als Pflegefall nach Hause bekommen und nicht wissen, wie wir alles organisieren sollen.

Bin jetzt etwas unter Zeitdruck, aber ich melde mich später mal bei Dir.

Liebe Grüße

Babsie

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Babsie,

sorry, tut mir auch leid, meine Nerven sind auch nicht die besten im Moment. Ich kann mir aber vorstellen das es dir nicht gut geht. Je näher der Tag der Heimkehr der Lieben rückt, die Freude da ist - desto größer wird natürlich auch die Angst davor etwas falsch zu machen. So haben mir das die Therapeutinnen in der Reha gesagt - sie erleben das bei vielen Angehörigen ...

Ich weiss aber ihr werdet das schaffen ....!!!

Ich drück dich mal unbekannterweise ...
LG
Denise

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Babsie und Denise!

Mein Mann hatte mal ganz ganz schlechte Leberwerte und man bekam Sie auch nicht in den griff.
Wir sind dann zu einer Heilpraktikerin und die hat Ihm dann einen Blutegel angelegt, der Biss tat zwar super weh aber das Ergebnis war Klasse. Seine Leberwerte waren ein paar Tage später wieder normal!

LG Jutta
4064 Aufrufe | 15 Beiträge