Unbekannt

Gelöscht

Hallo Delphina,

oder Pellkartoffeln essen, wenn diese gekocht sind in die Hälfte Teilen und von der Schale lösen...... aus dem Glas wollte ich auch keine Kartoffeln, pfui, dann lieber als Pommes o.ä..

Hoffe Dir geholfen zu haben, berichte mal hier, was dabei rausgekommen ist.....

Unbekannt

Gelöscht

:)Hallo Fories,Hallo Ludiboy-meine Ergotherapeutin war die letzte Woch bei mir zuhause und Sie lernte mir wie ich mit einer Hand Kartoffeln schäle ;)-es hat hervoragend gefunzt -die gleichen Sachen hatte Sie auch dabei-hat Prima geklapt-bin jetzt wieder ein wenig voran gekommen.Gruss vom Twinspapa

Geri

Gast

Hallo, Freunde!
Man kann die gewaschenen,gebürsteten und gekochten Kartoffeln mit der Schale essen.
Die Schale enthält wichtige Stoffe. Ich mache dies seit Jahren, die Kartoffeln schmecken prima.
L.G.
Geri

Unbekannt

Gelöscht

Ich muß Geri nrecht geben, so mach ich das auch, ausser für Bratkartoffel, da brauche ich ein Schälmesser wie es Maria geschrieben hat, geht prima.
oder esse den hier !!!!
LG Resi

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Röschen--der Wooper macht aber ganz schön Dick- dann lieber gesunde Kartoffeln!

Unbekannt

Gelöscht

Stephan besser Dick als beim Kartoffel schälen in die Finger schneiden

Unbekannt

Gelöscht

kommt nur drauf an wie Du dich anstellst ;) :)-aber es bringt Abwechslung in die Küche danach genemigen wir uns einen

Delphina

Gast

Hallo Ihr LiebenMit sovielen Tipps habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.Aber es sind einige sehr gute Vorschläge dabei und ich werde, wenn ich mal wieder Ergo habe mit meiner Therapeutin darüber reden, nur leider ist sie im Moment sehr krank :( oder ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Neurologen mal sehen was er macht, wenn ich es ihm alles erzähle.Zu den Kartoffeln im Glas muss ich sagen Igitt Pfui, dann lieber keine Kartoffeln.Aber wie gesagt es sind viele Tipps dabei und von einigen Geräten werde ich gebrauch machen beziehungsweise von einem
:D
Dennoch möchte ich sagen, dass ich auch einen Sparschäler besitze und damit ja versucht habe zu schälen, denn mit dem Messer geht ja überhaupt nichts. Aber grade mit dem Sparschäler  habe ich diese blöden Schmerzen und Schwierigkeiten.

Dennoch möchte ich sagen zu Stephan, Du hast Recht von Bürgern wird man Dick aber von Bier bekommt man auch eine Wampe

;) :D

Habt alle Recht Herzlichen Dank für Eure Tipps und für Eure Ratschläge
Werde Euch auf dem laufendem halten, was ich jetzt bekommen habe um Kartoffeln zu schälen und wie es klappt
;)

Liebe Grüße aus Hamburg Nicole

Unbekannt

Gelöscht

Prost

Unbekannt

Gelöscht

hallo .ich kann auch nicht schälen es gibt bei mir pellkartoffeln.gruss gisela
5121 Aufrufe | 24 Beiträge