Hallo Ihr Lieben!
Mein Mann hatte ja vor 3 Jahren die Stammhirnblutung, jetzt ist er gerade für eine Woche in Griechenland.
Ich bin hier geblieben und vielleicht ist es ja auch jetzt die Ruhe und Zeit die ich seitdem für mich habe, aber ich komme gerade von der Notfallambulanz.
An Muttertag wurde aufeinmal meine rechte Wade ganz heiß für einen kurzen Moment, aber die Haut war nicht heiß, sondern ganz normal. Okay dachte ich mir, man wird ja älter. Die folgende Woche bekam ich es aber immer mal wieder. Heute als ich dann schlafen gehen wollte, ging dieses ganz heiß werden aber bis in den Oberschenkel und mein rechtes Bein fing leicht an zu zittern. Ich bekam leichte Panik und dachte mir, nutze die Gelegenheit, dein Mann ist nicht hier und fahr in die Klinik. Dann kam auch noch die Ärztin, die damals meinen Mann aufnahm und alles richtig gemacht hat und Ihm damit sein Leben gerettet hat. Sie konnte sich auch direkt wieder an mich erinnern. Sie stellte mir jede Menge fragen, tastete mich ab und kontrollierte meinen Blutdruck. Der war Top, 120 zu 80. Normal liege ich viel niedriger. Jedenfalls sagte Sie mir, ich sollte zur Vorsicht aber am Montag zum Neurologen. Ein CT will Sie nicht machen, weil ich dafür noch zu jung sei und die Strahlenbelastung zu hoch sei. Außerdem sieht man darauf nicht sehr viel. Ich sollte nach Absprache mit dem Neurologen ein MRT machen. Sie denkt aber, das es bei mir vielleicht eher Magnesiummangel sein könnte.
Jetzt sitze ich hier und habe trotzdem etwas Angst. Ich war zwar in den letzten 3 Jahren bei hunderten von Ärzten, aber die waren alle nur für meinen Mann. Man selbst traut sich ja kaum zu einer Untersuchung, weil man ja nicht Krank werden kann, wer wäre denn sonst für meinen Mann da. Ich frage mich, warum ich es, wenn Magnesiummangel es sein sollte, nur im rechten Bein habe?
Vielleicht bekommt man aber auch schneller Panik, weil man seit 3 Jahren, mit so vielen Krankheitsbildern konfrontiert wird.
Naja, werde mal sehen, was Montag gesagt wird. Werde mir morgen schon mal Magnesiumkapseln besorgen.
Werde jetzt versuchen, mal Einzuschlafen !
Liebe Grüße
Jutta