Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr Lieben!

Mein Mann hatte ja vor 3 Jahren die Stammhirnblutung, jetzt ist er gerade für eine Woche in Griechenland.
Ich bin hier geblieben und vielleicht ist es ja auch jetzt die Ruhe und Zeit die ich seitdem für mich habe, aber ich komme gerade von der Notfallambulanz.

An Muttertag wurde aufeinmal meine rechte Wade ganz heiß für einen kurzen Moment, aber die Haut war nicht heiß, sondern ganz normal. Okay dachte ich mir, man wird ja älter. Die folgende Woche bekam ich es aber immer mal wieder. Heute als ich dann schlafen gehen wollte, ging dieses ganz heiß werden aber bis in den Oberschenkel und mein rechtes Bein fing leicht an zu zittern. Ich bekam leichte Panik und dachte mir, nutze die Gelegenheit, dein Mann ist nicht hier und fahr in die Klinik. Dann kam auch noch die Ärztin, die damals meinen Mann aufnahm und alles richtig gemacht hat und Ihm damit sein Leben gerettet hat. Sie konnte sich auch direkt wieder an mich erinnern. Sie stellte mir jede Menge fragen, tastete mich ab und kontrollierte meinen Blutdruck. Der war Top, 120 zu 80. Normal liege ich viel niedriger. Jedenfalls sagte Sie mir, ich sollte zur Vorsicht aber am Montag zum Neurologen. Ein CT will Sie nicht machen, weil ich dafür noch zu jung sei und die Strahlenbelastung zu hoch sei. Außerdem sieht man darauf nicht sehr viel. Ich sollte nach Absprache mit dem Neurologen ein MRT machen. Sie denkt aber, das es bei mir vielleicht eher Magnesiummangel sein könnte.

Jetzt sitze ich hier und habe trotzdem etwas Angst. Ich war zwar in den letzten 3 Jahren bei hunderten von Ärzten, aber die waren alle nur für meinen Mann. Man selbst traut sich ja kaum zu einer Untersuchung, weil man ja nicht Krank werden kann, wer wäre denn sonst für meinen Mann da. Ich frage mich, warum ich es, wenn Magnesiummangel es sein sollte, nur im rechten Bein habe?

Vielleicht bekommt man aber auch schneller Panik, weil man seit 3 Jahren, mit so vielen Krankheitsbildern konfrontiert wird.
Naja, werde mal sehen, was Montag gesagt wird. Werde mir morgen schon mal Magnesiumkapseln besorgen.
Werde jetzt versuchen, mal Einzuschlafen !

Liebe Grüße
Jutta

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Jutta,

ich hoffe, es hat sich gelegt, obwohl ich da nicht an Magnesium geglaubt hättte. Bist du sicher, dass es keine Gefäßerkrankung sein kann?

LG Marianne

Unbekannt

Gelöscht

Hallo!

Ja, das war auch mein erster Gedanke - für mich hört sich das eher nach einer Venenentzündung an, was natürlich auch dringend behandelt werden sollte.

Ich wünsche Dir gute Besserung, wird schon werden!

LG

Babsie

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Jutta,

oh je - sagen kann ich nichts dazu - tut mir leid. Ich hoffe aber das du Montag gleich zum MRT gehst und ich hoffe auch, das es nichts ernstes ist!

Ruh dich aus ...

LG
Denise

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr lieben!

Danke für eure Antworten. Habe schon ein wenig Angst. Werde aber morgen früh direkt den Arzt aufsuchen. Hoffe wirklich, das es nichts schlimmeres ist. Krankenhausaufenthalt kann ich mir aus Zeitlichen gründen nicht leisten.
Wenn es eine Venenentzündung sein sollte, bekommt man es dann schnell in den Griff?

LG
Juuta

Unbekannt

Gelöscht

[quote]
Danke für eure Antworten. Habe schon ein wenig Angst. Werde aber morgen früh direkt den Arzt aufsuchen. Hoffe wirklich, das es nichts schlimmeres ist. Krankenhausaufenthalt kann ich mir aus Zeitlichen gründen nicht leisten.
Wenn es eine Venenentzündung sein sollte, bekommt man es dann schnell in den Griff?
[/quote]
Hallo Jutta,

ja, geh wirklich direkt zum Arzt. Ganz schnell ist eine Venenentzündung bzw. Thrombose nicht weg, vor allem aber unbehandelt gefährlich (Embolie)!

LG Marianne

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Jutta,

da kann ich Marianne nur recht geben!!! Bin gespannt und hoffe aber das es nichts schlimmes ist. Hattest du das jetzt dauernd oder war das einmalig?

LG
Denise

Unbekannt

Gelöscht

Hallo denise!

Seit Muttertag immer öfters und seit Freitag ca 2x Stündlich. Weiß gar nicht, ob der Neurologe mir morgen helfen kann. Sollte wohl eher zum Venenspeziallist.
Trombose glaube ich nicht. Mein Bein ist weder dick noch von außen heiß. Es glüht nur innerlich und geht jetzt schon bis zum Knie.
Mann oh mann, das so was erst immer am Wochenende passieren muß. Dann noch diese schleichende Angst, die immer mehr wird. Bin froh, das mein mann erst am dienstag aus dem Urlaub kommt. Der weiß noch gar nichts davon. Würde Ihn sehr beunruhigen.

Hoffe, das ich morgen mehr weiß.

Bis dann
Jutta

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Jutta,

das kann bei Dir auch eine innenliegende Krampfader sein, kleine Venen die sieht man dann nicht...da bringt Dir der Neurologe nicht viel. Versuche mal ins KH zu kommen um es checken zu lassen und mach Dir mal Umschläge.

Gute Besserung

LG von Rüdi

Unbekannt

Gelöscht

Hallo!

Also war heute beim Doc. Die Venen sind wohl okay. Habe für morgen ein Termin für MRT. Auf der Überweisung steht Sensibilitätsstörung re, Disseminierte Herde. Wenn das MRT morgen nichts zeigt, will er mein Nervenwasser untersuchen. Am liebsten hätte er mich zur stationären Beobachtung da gehalten. Aber es geht einfach nicht. Morgen Mittag kommt mein Mann aus dem Urlaub wieder.

Naja, jetzt warte ich erstmal Morgen ab. Wird schon alles gut gehen!

Auch noch ein Dankeschön an Euch fürs zuhören. Es tut gut zu Wissen, das es euch hier gibt!

Liebe Grüße
Jutta
2739 Aufrufe | 15 Beiträge