Unbekannt

Gelöscht

Hallo Michael,

kann mich gut in Deine Lage versetzen.Meine Mama hatte letztes Jahr im September einen schweren SA.Bei Ihr ist das Sprachcentrum schwer betroffen.Die rechte Seite komplett gelähmt.Es hat uns ...meine beiden Schwestern,deren Kinder,mich und meine Tochter...wie ein Gewitter erwischt.ir waren total sprachlos,wußten nicht was wir machen sollten und waren auf das schlimmste gefasst.Wir dachten ,wir müssten die Mama in ein Pflegeheim bringen..Alles kam anders..anfangs hatte sie im KH eine Lungenentzündung..nach 3 Wochen konnte sie dannin die Reha zur Phase B..sie bekam dort alle Therapien..kam dann nach ca.8 Wochen in ein anderes Therapie zentrum zur Phase C.. die dauerte dann noch mal 4 Wochen...krz vor Weihnachten haben wir sie dann nach hause geholt.. am 19.12.07..die Ärzte sagten uns , dass sie in einem Pflegeheim besser aufgehoben wäre.. wir waren anderer Meinung...heute fast  1 Jahr später... sie spricht immer noch nicht, außer  ja,ja... rechter Arm und rechtes Bein immer noch gelähmt..aber sie versucht zu gehen...das klappt schon ganz gut...immer nur ein paar schritte..und sie ist dann total stolz..es ist trotzdem immer noch sehr traurig sie so zu sehen, denn sie war einen Tag zuvor noch auf einer Kirmes und  hat ausgelassen getanzt....
du siehst du biast nicht allein betroffen...

ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld....und für Deine Mama gute Besserung undviel Erfolg bei den Therapien

;) ;)  L.G.Dagmar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,
kann das voll nachvollziehen, mein dad hats vor einem jahr dawischt. hab auch lernen müssen damit umzugehen. Die zeit heilt viel. Du wirst noch viel kraft brauchen. (diesen satz wollt ich auch net hören). Schreib wenn du jemanden zum reden brauchst, dass hat mir sehr geholfen.
lg heike
2285 Aufrufe | 12 Beiträge