Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

ich hatte schon vor einer ganzen Weile diese Probleme so ähnlich. Jetzt ist es leider wieder da.

Ein kurzer aber schmerzhafter Kopfschmerz auf einer einzigen Stelle im Kopf für einige Sekunden mehrmals am Tag.

Dazu kommt dass auch die linke Gesichtshälfte sehr taub wird (keine Lähmung) und es auch länger bleibt. Fühlt sich echt komisch an und neben dieser Taubheit von linker unterer Kieferseite bis hoch zur Schläfe kribbelt sowohl die Ober- als auch die Unterlippe und die linke Seite der Zunge ständig. Auch das sehen mit dem linken Auge kommt mir anders vor irgendwie ganz leicht unschärfer vielleicht. Habe keine Sehstörung aber man merkt einfach das dass sehen mit linkem Auge anders ist.

Was kann dass denn sein? Können dass alles Warnzeichen sein die der Arzt nicht erkennt? Hatte vor Wochen auch eine Zeitlang eine taube Stelle am Fußober und Unterseite für einige Tage was dann aber verschwand. Kurz war auch mal der Unterarm leicht taub was ebenso schnell wieder verging.

Das mit der linken Kopfseite ist aber schon beängstigend. Habe echt Angst das sich irgendwas anbahnt und dass ich dem ausgeliefert bin da er Arzt durch eine normale MRT nichts fand. Nur da sieht man ja keine verkalkten Gefäße im Kopf 😕

Die Hirnversorgenden Gefäße sind übrigens alle in Ordnung. Kann dennoch was IM Kopf sein?

Was ist mit mir los? Habe Angst 😞

M, 25 Jahre al, Schlank.

MFG
Matthias

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Matthias,

Deine Angst kann ich gut verstehen. Was das sein kann weiß ich natürlich auch nicht. Doch könntest Du einen anderen Arzt aufsuchen und eine zweite Meinung einholen. Du solltest Dich auf keinen Fall mit dem einen Ergebnis zufrieden geben, denn irgend etwas muß ja sein, wenn  man diese Warnzeichen vom Körper bekommt.

Hatte selber schonmal einen Verdacht auf MS (merkwürdiges gribbeln im Arm), was sich als Kapaltunnelsyndrom herausstellte. Ein Jahre später war es ein taubes Gefühl im Arm,  als ob er nicht zu mir gehörte und  Kopfschmerzen. Dies stellte sich als Vorboten eines SA herraus. Beides konnte dann behandelt werden.Die Angst die man hat geht zwar nicht ganz weg, aber wird erträglicher.

Ich hoffe Du findest schnell einen Arzt, der Dir sagen kann, was mit Dir los ist.

alles Gute

Ariana

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Matthias,

ich kann Ariana nur recht geben. Auch wenn du schon beim Arzt warst, hole dir eine zweite Meinung ein und lasse nochmals ein MRT machen. Das steht dir zu! Falls dein Hausarzt dir keine Überweisung für ein MRT mehr ausstellt, geh selbst in die Notaufnahme einer Stroke Unit und lasse dich dort untersuchen. Wenn du ständig mit der Angst lebst, einen SA zu bekommen, das ist nicht so schön ....

Und es sind nun einmal die Syntome und da hätte ich auch Angst. Geh in eine Stroke Unit - leg dich da mal ein paar Tage rein und lasse dich durchchecken ...

LG

Denise

Unbekannt

Gelöscht

hallo mathias,

das mit der zweiten meinung ist unbedingt richtig.
die symptome deuten auch darauf hin, dass der thalamus als verteiler nicht richtig funktioniert,
also sollte man auch nach anderen ursachen suchen (z.b. thumor),
so unangenehm die vorstellung ist.

l.g.margy

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

danke für eure Worte. Das mit dem Tumor ist glaube ich ehr unwahrscheinlich da ja ein MRT gemacht wurde aufgrund dieser Kopfschmerzen an der einen Stelle. Das war aber in Ordnung. Habe gedacht da sieht man auch wenn im Kopf was verkalkt oder verengt ist nur ist dem nicht so da dazu ein Angiographie-MRT gemacht werden müsste soweit ich weiß. Nochmal MRT macht der Hausarzt glaube ich nicht da ja schon eins gemacht wurde ohne Diagnose. Einfach Notaufnahme gehen ohne aktuem Notfall ist auch nicht möglich da die einen dann weg schicken wenns nicht Notfallmäßig ist 😕

Ich habe übrigens festgestellt, dass ich im linken Backenzahn an der Seite wohl ein Loch habe das nicht schmerzt. Könnte diese halbe Taubheit auf der linken Kopfseite auch daher kommen da auch die Schneidezähne irgendwie drücken!? gehe deshalb mal zum Zahnarzt.

Was kann es bedeuten, wenn die Zunge auch immer mal wieder kribbelt/leicht brennt?

Würde dem Arzt ja gern glauben das alles Okay ist durch dem MRT, Ultraschall der Gefäße zum Kopf und EEG. Kann man sich da nicht drauf verlassen?

@Ariana Du hattest einen tauben Arm und Kopfschmerzen. War der Arm denn gelähmt wie man immer ließt oder hat man noch was gemerkt? Und wie lange war das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Matthias2011« (02.07.2011, 19:42)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Matthias,

du hattest SA Syntome, da schicken die einen nicht weg!!! In jeder Broschüre wegen Schlaganfall ist das zu lesen, das man sich bei Syntomen dringend meldens sollte. Ich weiss es ist müsig, vielleicht auch einige Tage Aufenthalt, aber dann kannst du sicher sein.

Geh einfach hin, beschreibe deine Syntome, musst ja nicht sagen das du schon mal untersucht worden bist - und glaube mir, die schicken dich nicht nicht weg.

Es bleibt natürlich dir überlassen, aber ich würde sicher gehen wollen und da ist eine zweite Untersuchung schon sinnvoll. Ab und an wurde schon öfter ein Syntom unteschäzt und es folgte der Schlag ... dann lieber einmal zuviel.

Hier der Link zu so einer Broschüre per PDF:

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CC8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.sanofi-aventis.at%2Fl%2Fat%2Fde%2Fdownload.jsp%3Ffile%3DD570B655-036B-43A6-B7E2-D7C4C0E0448B.pdf&rct=j&q=Brosch%C3%BCre%20Schlaganfall&ei=63EPTvqDC8Po-gbllY31Dw&usg=AFQjCNH-cK4U7Pi8iom9FlCXYV3P7vLhtQ&sig2=zAwgTI4lKsqdrwaXyMeC-A&cad=rja

LG

Denise

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Mihapix« (02.07.2011, 21:33)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

danke für den PDF Link. Ja, man sollte sowas nie abwarten steht überall da hast du vollkommen recht und ich weiß dass auch. Du schreibst "hattest Symptome" aber ich habe die immernoch. Schon seit 4 Tagen immer mal wieder, mal wenige Sekunden bis hin zu ein paar Minuten. Damit meine ich diese leichte Taubheit der linken Kopfseite und das kribbeln der Zunge was ich aber nirgends zuordnen kann. Klar, kann ja vom backenzahn kommen aber einreden will ich mir das auch nicht zwanghaft.

Am 08.07.2011 habe ich einen termin in der Uniklinik für eine Fahrrad Ergometrie da könnte ich dass auch mal ansprechen. Vielleicht können die mich dann gleich verweisen. Ein Aufenthalt im KH ist für mich kein Problem wenn man dadurch schlimmes verhindern kann.

Kann man denn verkalkte/verengte Gefäße im Schädel sehen? Jemand sagte mir mal dass es beim MRT nur mit Angiographie geht. Könnte ein solches Angio-MRT sicherheit geben?

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Matthias,

der Arm war nicht gelähmt. Ich konnte mit ihm alles machen, aber ich hatte das Gefühl, dass er mir nicht gehört. Es war merkwürdig und ich kann es Dir nicht anders beschreiben. Dieses Gefühl hielt ein paar Stunden an und war wieder weg. Die Kopfschmerzen blieben länger. Im Kh bekam ich dann die entsprechenden Medikamente und dnn ging es mir schnnel wieder gut. Die ganzen Untersuchungen auf einen SA wurden aber dann trotzdem durchgezogen. bin auch sehr froh darum.

Geh bitte zu einem anderen Arzt oder direkt ins Kh. Es ist so wichtig, dass das abgeklärt wird. und gib nicht auf .

LG  Ariana

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Matthias2011

Hallo,

danke für den PDF Link. Ja, man sollte sowas nie abwarten steht überall da hast du vollkommen recht und ich weiß dass auch. Du schreibst "hattest Symptome" aber ich habe die immernoch. Schon seit 4 Tagen immer mal wieder, mal wenige Sekunden bis hin zu ein paar Minuten. Damit meine ich diese leichte Taubheit der linken Kopfseite und das kribbeln der Zunge was ich aber nirgends zuordnen kann. Klar, kann ja vom backenzahn kommen aber einreden will ich mir das auch nicht zwanghaft.

Am 08.07.2011 habe ich einen termin in der Uniklinik für eine Fahrrad Ergometrie da könnte ich dass auch mal ansprechen. Vielleicht können die mich dann gleich verweisen. Ein Aufenthalt im KH ist für mich kein Problem wenn man dadurch schlimmes verhindern kann.

Kann man denn verkalkte/verengte Gefäße im Schädel sehen? Jemand sagte mir mal dass es beim MRT nur mit Angiographie geht. Könnte ein solches Angio-MRT sicherheit geben?

Hallo Matthias,

ja ich hatte Syntome, bei mir kommt es vom Rücken - bzw. von der Bandscheibe. Aber es hätte auch anders sein können. Wenn du die Syntome immer noch hast, dann geh heute noch. Lies mal bei Mary nach - er hatte ein MRT Überweisung schon in der Hand, hat noch 14 Tage gewartet, oder bekam erst später einen Termin - und dann hat es Peng gemacht.

Geh am besten heute noch dahin - wirklich, die schicken dich nicht weg. Und du bist 25 Jahre alt, hast dein Leben noch vor dir. Ja so eine Angiographie (oder wie das heisst) kann verstopfte Adern usw. aufdecken. Die werden alles untersuchen was nötig ist. Und auch die Kasse wird da nichts dagegen haben, denn lieber bezahlen sie eine Vorsorge als später die ganzen Kosten von unzähligen Behandlungen. Und ein SA kann gut ausgehen - mit wenigen Ausfällen die reparabel sind, du kannst aber auch im Wachkoma bleiben - alles ist möglich. Daher geh bitte dahin am besten sofort. Dann hast du Gewissheit und kannst ohne Angst leben und wenn etwas harmloses herauskommt - wie bei mir - dann ist auch schön.

LG

Denise

Unbekannt

Gelöscht

nu is matthias im kh und wird durchgecheckt hoffe alles wird gut :) seine mama

25205 Aufrufe | 18 Beiträge