hallo liebe mitglieder( betroffene ) vom schlaganfall-forum,
ich bin neu hier, habe aber schon oft als gast eure beiträge gelesen. euer forum ist sehr informativ und hilfreich für betroffene menschen die einen schlaganfall erlitten haben und für angehörige. ich bin nicht betroffen, suche aber antworten auf meine situation. ich habe mich in einen mann verliebt, dieser hatte einen schlaganfall vor ca. einem jahr und drei monaten. er ist meine große liebe. leider wohnen wir etwas weit auseinander, mich stört es nicht, könnte mit dem auto immer zu ihm fahren. mein problem ist sein verhalten. er hat große schwierigkeiten mit seinem gedächtnis und denke zukunftsangst, beziehungsangst, angst vor der situation in der er sich befindet. angst vor einem neuen schlaganfall oder einer neuen erkrankung. wir haben uns getroffen, es waren wunderschöne stunden, nun entwickeln wir eine teure sms - liebe. er bloggt fast jedes treffen ab, möchte mich aber auch nicht verlieren. immer wieder stellt sich die frage, warum macht er das??? sein lebensinhalt ist zur zeit nur seine stressige arbeit, seine firma - sein job, das höchste gut auf erden. er hat auch im job sehr zu kämpfen mit seinem gedächtnisverlust bzw. er hat schwierigkeiten sich etwas zu merken.
habe ihn angesprochen darauf, er weiß manchmal selbst nicht warum. ich habe das gefühl das er sich in seine krankheit reinsteigert, auf jede kleinigkeit oder veränderung in seinem körper achtet.
er vergisst einfach zu leben. ich möchte ihm zur seite stehen, ein stück seines lebens mit ihm gemeinsam gehen, nicht nebenher. er verkriecht sich in einem mauseloch. habe ihm geschrieben, er soll versuchen seine eigene kraft anzuwenden um sein eigenes - ich - wiederzufinden, gefühle an sich ranlassen und positiv lernen zu denken. ich weiß dies alles geht nicht von heute auf morgen, man muss es wollen und damit anfangen. auch die liebe kann dabei helfen, man muss es nur zulassen und sich nicht sperren.
ich weiß einfach nicht weiter, es macht mich traurig und ich vermisse ihn sehr. was soll ich nur tun, möchte ihm helfen und ihm kraft geben.
liebe grüße an euch alle
der engel