Lotti

Gast

@ Friedhelm, ich hab auch immer da Häckchen, und meine Internetoptionen sind alle korrekt eingestellt, flieg trotzdem immer raus ;(

Unbekannt

Gelöscht

Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Ja, Papa wird durch die PEG ernährt. Wir hatten es auch mit Milchzucker etc. probiert - bis er die Krämpfe hatte und der Arzt kommen musste.

Mit dem austricksen ist leider nicht so einfach. Wir versuchen wirklich so gut wir können an ihn heranzukommen. Das Problem ist: Papa hat sich aufgebeben und so wie er sich verhält  (agressiv) - zeigt er uns das auch. Das meinte auch der Neurologe. Mein Vater war schon immer jemand der gleich aufgeben hat und alles was mit "Bewegung oder Anstrengung" zu tun hatte - gehasst. Es klappt leider nur selten, dass er mithilft. Er meckert oft so schlimm und wird agressiv, dass wir ihn dann natürlich in Ruhe lassen. Diese Wutausbrüche können ja für ihn nicht so gut sein. In solchen Momenten (die sind leider sehr oft) sind wir einfach hilflos. Ich bin oft verzweifelt und gehe dann aus dem Zimmer wo mir immer die Tränen in die Augen kullern und ich nicht weiss wie es weitergehen soll.

Ach, wir haben jetzt mal einen Pflegesessel bei der Kasse beantragt, in der Hoffnung, das er wenigstens den Sessel mag und dort etwas länger aushält um auch mal mit uns z.B. im Wohnzimmer zu sitzen....

Herzliche & sonnige Grüße aus FFM

Lotti

Gast

Bernadette, das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber du solltest die Tränen mal VOR IHM kullern lassen, damit er mal sieht wie es dir bzw. euch bei der ganzen Sache geht! Klar, er ist der "Kranke", aber so kann es ja nicht weitergehen! Zeigt es ihm ruhig mal und spielt ihm nicht die Starken vor ok.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Lotti,

*seufz* alles schon geschehen, vor ihm geweint - mit ihm geweint, ihm mehr als tausend mal klar gemacht, dass er sich ncht aufgeben soll und viel auch von seinem willen abhängt etc.... erklär das mal einem Sturrkopf...
;(
Auch wenn wir am Ende unser Kräfte sind (ich zumindest) gebe ich nicht auf..... Ich danke Euch sehr für Eure Antworten! Ich werde sicher noch mehrere Fragen haben....
Merci - Danke - Shukran - Thanks

Lotti

Gast

Puhhh Bernadette, ich glaube, das ist alles schlimmer als wir hier bisher angenommen haben.
Als letzte Idee fällt mir nur noch ein: Lasst ihn einfach mal den ganzen Tag allein in seinem Bett, nur die allernötigste Versorgung, also nix mit eincremen, Zähne putzen usw. PEG versorgen, frischmachen und das wars im großen und ganzen. HArt aber vielleicht bringt ihn das zur Vernunft.

Lotti

Gast

Und um Gottes Willen: DAS IST NICHT BÖSE GEMEINT OK!!!! So kann es aber nicht weitergehen.

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Lotti,

mach Dir keinen Kopf! Ich weiß, dass das net Bös gemeint ist. Es ist wirklich schlimmer als ich hier niederschreibe (obwohl ich auch nichts schön rede). Sicherlich hast Du Recht, so kann es nicht weitergehen. Es muss endlich was passieren und unsere letzte Hoffnung (bzw. meine Hoffnung) ist, dass die Antidepressiva anschlagen und ihm etwas Lebensfreude zurückgibt. Selbst seine heissgeliebten Enkel können derzeit kein Wunder bewirken... ;o((

Aber es hilft mir sehr, dass ich Euch hier habe und dafür bin ich echt ewig dankbar (sorry, ich will hier net schleimen oder so - es ist wirklich ernst gemeint von mir). Auch wenn ich sehe, dass wir wohl den Schlimmsten Fall haben, schauen wir nach vorn und versuchen immer weiter mit ihm und für ihn zu kämpfen.

Herzlichst Eure B.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Bernadett :) es muss was passieren-sonst geht ihr daran zu Grunde und das habt ihr nur dem "alten" Sturkopf  zu verdanken,willst Du das es soweit kommt? Gruss vom Odenwald sendet Stephan

Lotti

Gast

Liebe Bernadette, ich hoffe für euch, das die Antideppresiva schnell anschlagen und es dann etwas besser wird. Falls nicht, solltet ihr mal überlegen, ob ihr euren Papa mal für ein paar Tage in eine Kurzzeitpflege gebt. Eventuell öffnet ihm das die Augen, wie "gut" es ihm daheim bei seinen lieben geht, so eine Art Schocktherapie ;)
4120 Aufrufe | 19 Beiträge