#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo  an alle.
 einige kennen mich schon. ich bin total am ende, ich weiß nicht weiter ,erst sagen sie  sie hatten ein kleinen schlaganfall und jetzt meinen  sie zu meinem hausarzt das es auch das sein könnte , weil es fast die gleichen symtome sind.. aber warum geht  es dann nicht weg die lähmung , meine kids lachen  mich schon aus. das ist nicht schön zumal ich auch nicht richtig sprechen kannn, die  laute  a, e, i, o,u   kann ich nicht aussprechen und wenn  ich lange rede geht nichts mehr..  es  tut alles weh beim  schlucken. meine rechte hand krippelt ab und zu,  werde es wohl nicht meinem arzt  mit teilen  wozu..  passiert  eh nix..


#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Mausilein,
 
nun, das a,i,e,o,u wird besser werden mit Logopädie, die Lähmung wirst du wahrscheinlich behalten, aber man gewöhnt sich dran und du wirst damit umgehen lernen.
 
Je eher du das akzeptierst und die Lähmung annimmst, so kommen auch deine Kinder und deine Umwelt damit zurecht. Dir braucht das nicht peinlich zu sein, sprich so wie du kannst, damit übst du deine Gesichtsmuskulatur.
 
Das ist notwendig, damit deine Lähmung im Gesicht einmal nicht mehr sofort auffällt. Es gibt viele Menschen mit Gesichtslähmung, denen man überhaupt nichts anmerkt und die sprechen wieder wie vorher. Das ist alles eine Frage der Therapie.
 
Willi Daniels hatte unter anderem eine Gesichtslähmung mit Sprachstörungen, ihn habe ich im Focus TV sprechen gehört und gesehen. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass er diese Probleme hatte, mir wäre das nie aufgefallen.
Schau, dass du ausreichend Therapie bekommst, dann kannst du für dich alleine üben. Du wirst sehen, auch bei dir bessert sich noch vieles!!!
 
Liebe Grüße Manfred 
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo mausilein,
 
lähmung bleibt lähmung. damit wirst du leben müssen, aber an der ursache solltest du schon dran bleiben und nicht resignieren, sondern den ärztrn auf den nerv gehen.
es könnte ja noch was nachkommen.
helfen bei den generellen problemen mit einer facialparese kann einem sowieao nur der logopäde in verbindung mit einem hno arzt.
zur lautbildung gehört mehr als ein paar vokale fehlerdrei aufzusagen.
bei mir ist die linke seite des gesichts davon betroffen und ohne logo wäre ich wahrscheinlich aufgeschmissen.
denn es ist in dieser gesellschaft nun mal so, dass du mit der unfähigkeit zu laufen sogar minister weerden kannst, mit der unfähigkeit zu reden wirst du aber ganz schnell in die ecke geisteskrank gestellt.
bei der bewälzigung deines problems wünschhe ich dir viel glück.
 
margy
 
margy hat seine geschichte und viel mehr niedergeschrieben unter www.margy-plauen.de
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Mausilein
 
bei einer Fazialisparese gibt es die ersten 3 Tage Kortison dann bildet es sich wieder schnell zurück, sagte mir mein Neurologe als es zu spät war.
 
Ich ging mit meinen Beschwerden ins Kh zum Notarzt. beim Erstenmal schickte er mich heim. Am nächsten Tag ging ich wieder hin weil es schlimmer wurde.Diagnose: SA. Sein Kollege bestätigte es. Also mit dem Rettungswagen in die Stroke. Ich weigerte mich erst weil es mir gut ging.Nichts durfte ich mehr machen.Nicht mal die Jacke im Sitzen ausziehen. Als dort der Arzt zur Untersuchung kam meinte er ich soll mit der Stirn runzeln. Das tat ich.Ergebnis ,kein SA, warten sie draussen bis sie dran kommen. Da saß ich fast 5 Std im Flur und wartete. Kurz vor Mitternacht bekam ich ein Bett zugewisen, durfte für die 15 Min. noch die Tagespauschale löhnen. Am Nächsten Tag passierte gar nichts, am 2 wurde mein Kopf untersucht und am 3. tag bekam ich Kortisontabletten und wurde heimgeschickt zum Neurologen in Behandlung. Der sagte nur, warum biste nicht gleich gekommen, ich hatte für die Klinik Bereitschaft. Nach fast 5 Monaten waren die Spuren aber beseitigt. Also es ist nicht hoffnungslos
 
Lg karl
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo!
 
Mein Vater hatte auch eine schwere Facialis-Parese (16.01.2008), und die ist inzwischen fast ganz zurückgegangen. Laß also den Kopf nicht hängen - Lähmung ist nämlich NICHT Lähmung, sie kann auch wieder zurückgehen.
 
Wenn es in der Hand kribbelt usw. solltest Du das dem Doc dringend sagen. Seit wann hast Du denn die Bechwerden, und sind schon Untersuchgen wie CTs etc. gemacht worden?
 
LG
 
Babsie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Babsie« (20.06.2008, 21:14)
#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

:( Hallo ,

seit wann ich das krippeln jabe, seit ein paar tagen etwa.
untersuchungen wurden alle gemacht , und  ich bekam einen tropf mit einer infusion,aver die lähmungen sind jetzt schon fast 2 wochen vergangen.
nichts mit    nach  3 tagen ist alles weg.
#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo mausilein,
 
nimmst am Besten mal alle Deine Befunde und lässt Dich vom Hausartzt zum Neuro und HNO überweisen. Sprich das mir denen einmal durch. Kriegs vom HNO auch die nötigen Therapien also auch die Logo, wegen den Sprachstörungen. Der Neuro soll Dir mal was zu dem Kribbeln sagen. Von selbst wirds nicht weggehen.
 
 
Liebe Grüsse von Rüdi
 
 
 
:)
#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo  rudi,
warum nochmal zum neuro und hno??
ich war im krankenhaus deswegen..und sie haben nichts gefunden woher es kam , das meine rechte gesichtshälfte gelähmt ist. ert sagen sie  kleiner schlaganfall und jetzt das...

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Mausilein,
 
nun ein kleiner Schlaganfall ist ein Schlaganfall, da waren sich deine Ärzte ja nicht einig!!!
 
So, jetzt hast du einen leichten Schlaganfall diagnostiziert und der muss von irgendwo kommen!!! Wenn du das so gelassen hinnimmst und gar nichts machst, kann schnell ein ordentlicher Schlaganfall auftreten und wie der ausgeht, kannst du hier im Forum nachlesen.
 
Lass das Cholesterin anschauen, dein Herz überprüfen, vielleicht hast du ein Foramen Ovale (kleines Loch im Herzen), oder Herzrhythmusstörungen, das kann zu Thrombosen führen. Auch ein Gendefekt kann Thrombosen machen. Ich verstehe nicht, dass die das im Spital nicht gemacht haben.
 
Warst du auf einer Stroke Unit?
Irgendwas läuft bei dir gerade ordentlich schief!!!
Der Hausarzt vermutet Schlaganfall, im Spital sagen sie nein, das ist keiner und jetzt auf einmal doch?
 
Ich würde genau wissen wollen, was mit mir los ist. Also gib keine Ruhe, es ist dein Leben womit die spielen und die Zeit bleibt nicht stehen!!! Du kannst in den nächsten Stunden einen Schlaganfall haben, der dich in die Windeln legt!!!
 
Ich will dir keine Angst machen aber das ist Tatsache und du wärst nicht die Erste, die den Ärzten Vorwürfe machen muss, weil sie keine klare Linie erkennen lassen.
 
Du hast einen Schlaganfall und dagegen muss man was tun!!! Basta. Im Nachhinein ist es zu spät.
 
Liebe Grüße Manfred
#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi Mausilein,
 
findest Du eigentlich das es normal ist wenn man Lähmungen und Funktionsstörrungen hat. Da ist in den Krankenhaus schon einiges schief gelaufen zumal Du auch keinen Befund oder eine Einstellung auf Medikamente bekommen hast. Bei Deinem Hausarzt hätten danch auch schon die Lichter angehen müssen.
 
Ansonsten schliesse ich mich Manfred an, wenn Du das wickeln vermeiden willst geh schnellsten in die Stroke.
 
 
Liebe Grüsse von Rüdi
 
 
:(
5262 Aufrufe | 13 Beiträge