Hallo,
vor wenigen Tagen hat der lebensgefährte meiner Mutter im Schlaf einen Schlaganfall bekommen. Er ist ca. 65 und meiner Mutter hat den Anfall Nachts bemerkt, weil er zusätzlich anscheinend epeleptische Anfälle bekam. So nun wurde er ins Krankenhaus gebracht und liegt dort seit Samstag früh. Ich habe ihn gestern besucht und das ist ja eine schreckliche Krankheit. Der Schlaganfall trat in der rechten hinteren Hälfte des Gehirnes auf. Er kann im Moment nicht wirklich sprechen, man merkt aber das er etwas sagen möchte und vereinzelt versteht man einige Worte. Durch den rechten Schlag, hat er jetzt auch seinen linken Arm und sein linkes Bein gelähmt, jedoch hat er es gestern geschafft seine linken Finger zu bewegen und seinen linken Fuss zu bewegen. Das alles ist der reinste Horror! Ich würde gerne wissen, wie eure Erfahrungen so sind? Ist der Zustand normal nach 2 Tagen, kann die Sprache von alleine wiederkommen, wenn ein paar Tage um sind? Oder ist der jetztige Zustand der typische endgültige ohne weitere Therapie? Ich mein vielleicht, wenn der Kopf mal ein paar Tage Ruhe hat, legen sich die symptome, was meint ihr?
Danke schonmal im vorraus!