Unbekannt

Gelöscht

@ Manfred: Ja, das war  mal so, aber das gehört leider der Vergangenheit an. Wer hier in Deutschland krank  wird (und damit meine ich richtig krank) der bezahlt sich dumm und dämlich.

LG Steffi

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Elfenwiese« (26.02.2008, 17:49)

dorina2602

Gast

Hallo, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Zuschriften, da ist ja einiges dabei, das mich aufhorchen lässt...also beiginnt wieder das übliche Kontroletti-und Nachforschspiel....ein Hinweis: Meiner Meinung nach wurde meine Mutter um 1 Woche Reha-Aufenthalt gebracht (seitens der KV - auch, wenn es da möglicherweise keinen "Rechtsanspruch " gibt, man zieht ja Vergleiche zu ähnlichen Fällen/Patienten..), nur, weil sie selbst nach Hause wollte, habe ich davon abgesehen, Rabatz zu machen,....in diesem Sinne, Holzauge, sei wachsam...

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Dorina,

ich weiß leider nur, dass es für bestimmte Krankheitsbilder, eine bestimmte Mindestdauer gibt, wie lange das bei SA ist weiß ich leider nicht. Ich selber war 4 Monate stationär und dann noch mal 6 Wochen ambulant. Mein Vater hat damals bei der KK durchgesetzt, dass die Frühreha(Abstellgleis) nich anerkannt wird und hat so dann noch einmal ein wenig REHAZEI rausgeholt. Wenn ich mich richtig erinnere hat er etwas von 4 oder 6 Wochen gesagt. OK, jeder Fall ist anders, ich bin "mit meinen 33 noch recht jung " und die KK hat wohl darauf spekuliert, dass ich wieder arbeiten gehen kann und das tue ich jetzt auch wieder allerdings nur halbtags und deswegen treffen mich viele Bestimmungen (3 Monate Pause, keine Folgereha nicht).

Ich bekomme auch Ergotherapie auf neurophisiologischer Basis verschrieben und die dauert bei mir in der Regel länger als eine halbe Stunde. Ich weiß dass es von der KK zeitlich limitiert ist wieviel Zeit sie bezahlt. Aber ich habe noch nie einen Therapeuten gehört, der Dienst streng nach Vorschrift gemacht hat.
3013 Aufrufe | 13 Beiträge