Unbekannt

Gelöscht

Ich hatte das bei Mutter nach Ihrer LWS gemacht vor 3 J. die haben Sie dann gleich für 5 J. befreit. Aber bis Du das Ding in der Hand wird ein paar Tage dauern. 

Du ich habe dem Sachbearbeiter bei der KK eine Mail geschickt, nachsten Tag rief er an, daß Sie das übernehmen wenn Sie es brauch. Hab im gesagt soll er mir zuschicken und nächsten Tag wars da.

LG

Rüdi 

Unbekannt

Gelöscht

Boah Leute... ist das alles furchtbar. Wegen meinem Vater wird meine Mutter auch immer kränker. Ich bin mit meinem Latein langsam echt am Ende.

Donnerstag war ich noch bei ihm im Krankenhaus, da lief er hin und her und das sah richtig klasse aus, ich hab ihn gefragt ob ihm seine Rippen weh tun, er sagt nein.. jetzt ist er seit Freitag zuhaus und er jammert, jammert und jammert. Jetzt tun ihm nicht nur seine Rippen wieder weh, auch der Rücken, das Kreuz und das rechte Bein tun ihm weh. Laufen kann er urplötzlich auch so gut wie gar nicht mehr, KANN DOCH NICHT SEIN. Man kann nicht 3 Wochen im Krankenhaus liegen, und dort jederzeit besser laufen als einen Tag nach Entlassung.

Spielt er uns denn wirklich nur etwas vor?

Diese verfluchten Depressionen, die sind im Nachhinein nun schlimmer als die ganzen Symptome des PRINDs. Ich bin kurz davor den wieder ins Krankenhaus einweisen zu lassen, ich kann ihm daheim einfach nicht helfen, er hat überall Schmerzen, er spricht nicht, er zieht ein Gesicht als würde er sterben, da ist einfach nichts mehr. Kein Wille, kein Mut, keine Einsicht, kein im Klaren darüber dass es Menschen gibt die nach einem SA halbseitig gelämhmt sind, da ist nur noch die Einstellung "alles \*pfui\*".

Geduld muss man haben, Geduld muss man haben, aber bei meinem Vater bringt es nichts, Schuld sind die Depressionen. Wir haben hier zwar eine Klinik für solche Fälle, in der er auch schon 2003 drin war, aber diese Einrichtung ist die Hölle, da steck ich den nie wieder rein.

Entweder oder heiß es also, daheim lassen bis hoffentlich die Reha folgt, oder wieder 112 anrufen und dem Notarzt dann sagen "er hatte vor 3 Wochen einen PRIMD, brach sich die Rippen, ist seit dem 04.04.08 wieder entlassen und seit dem hat er überall Schmerzen und ist schwer depressiv".

Hier wird mir wohl kaum jemand einen Rat geben können, da es meine Entscheidung sein muss, und bei der hohen Anzahl der Beiträge im Thread befürchte ich auch so langsam dass ich nerven könnte, aber ich muss mir diese Geschichte einfach mal vom Herzen schreiben.

Ist ist alles so traurig, er rennt auch alle 40 Minuten auf Toilette, wieso weiss ich nicht... im Krankenhaus hat er sich so nicht gegeben, ich schätze also stark darauf das er durch seine Depressionen auch etwas bemmitleidet werden möchte und auch einiges schlimmer macht als es ist.

Ich weiss im Moment keinen Rat, will aber nicht sofort wieder 112 wählen, ist ja furchtbar ihn schon wieder wegzuschicken. Wenn doch nur die Reha als Anschlussheilmethode genehmigt worden wäre!

Unbekannt

Gelöscht

Hi Sascha,
Kann sein , daß ich vielleicht den Faden bei deiner Geschichte verloren habe, aber trotzdem,..steige ich noch einmal ein:

du schreibst:
.. 'daß er urplötzlich so gut laufen kann, wie garnicht mehr,
KANN DOCH NICHT SEIN.'

Wenn das wirklich eine PRIND war, dann kann das sehr gut sein.
Hier die Definition eines PRIND:

'prolongiertes reversibles ischämisches neurologisches Defizit
. vorübergehende neurologische Ausfälle
. länger als 24 Stunden
. weniger als 3 Wochen
. ohne Strukturdefekte (wie TIA)

Insofern, denke ich: es kann schon sein , daß er wieder so gut laufen kann.

Tschüs, alles Gute

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »hemi_1« (06.04.2008, 16:13)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Leute

Also bei meinem Vater siehts ganz mies aus. Ich habe jetzt aber keine Ahnung woran das genau liegt, persönlich denke ich seine schweren Depressionen sind jetzt viel schlimmer als die Symptome des PRINDs. Laut Aussage des Krankenhauses hatte er ja einen PRIND, fällt das eigentlich jetzt auch unter Schlaganfall?

Na jedenfalls, er kann gar nichts mehr, und das obwohl er noch so einiges kann. Er kann laufen, er ist nicht gelähmt, eigentlich ist er noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen, aber trotzdem ist er persönlich ein Total-Wrack, sagt man ihm kannst du duschen, sagt er glaub nicht, kannst du die Treppe runter, ich glaub nicht, kannst du dies, nein, kannst jedes.. glaub nicht.

Er traut sich nichts mehr zu, er isst nichts, er ist PSYCHISCH einfach völlig am Ende. Er klagt nur über Schmerzen, hat irgendwie alles was man haben kann.

Meine Frage ist nun aber eine andere. Kann man jemanden aufgrund dessen in eine UNIKLINIK einweisen lassen? Unikliniken haben immer sehr gute psychosomathische Einrichtungen, wo es auch um den Auslöser geht, und in dem fall war das ja der PRIND. Ich habe da leider keine Erfahrung, werde das mal mit dem Hausarzt besprechen, aber vielleicht weiss hier ja schon jemand was dazu.

In ein normales Krankenhaus brauch ich ihn nicht zu bringen, da liegt er nur rum. In Düsseldorf ist aber die Uni Klinik, und da hätt ich ihn jetzt gern, denn zuhaus bringt alles nichts. Auch keine Geduld bringt da etwas, denn er kommt einfach nicht mehr hoch.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sascha,

beim PRIND sind die Syntome vergleichbar mit denen des TIA. Es kann auch Gewebe zerstört werden. Was Dir der Behandelnte Arzt anhand von den Unterlagen sagen kann.

Mit dem HA kannst Du die Einweisung in die Uni Klinik absprechen, wenn er es unterstützt, dann wird er die Einweisung selbst veranlassen.

Du solltest auch mal die Nebenwirkungen der Medikamente überprüfen, ob sie Auswirkungen auf sein jetziges Krankheitsbild haben.

Liebe Grüße von Rüdi 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »caveman« (12.04.2008, 08:15)

Unbekannt

Gelöscht

[quote]Zitat von caveman
Hallo Sascha,
beim PRIND sind die Syntome vergleichbar mit denen des TIA. Es kann auch Gewebe zerstört werden. Was Dir der Behandelnte Arzt anhand von den Unterlagen sagen kann.
Mit dem HA kannst Du die Einweisung in die Uni Klinik absprechen, wenn er es unterstützt, dann wird er die Einweisung selbst veranlassen.
Du solltest auch mal die Nebenwirkungen der Medikamente überprüfen, ob sie Auswirkungen auf sein jetziges Krankheitsbild haben.
Liebe Grüße von Rüdi
[/quote]

Naja.. er bekommt zwei Tabletten für die Blutverdünnung, Schmerztabletten, Antidepressiva und ne Schlaftablette. Werd mir das jetzt noch ne Zeit angucken und wenn alles nichts bringt muss ich es mit einer Klinik probieren sofern er nicht schnellstmöglich in Reha kommt.

Und mit ner zweiten Meinung bei einem Neurologen kann ich mir auch abschminken, die haben ja alle vor Juni gar keine Termine mehr frei, und solang kann ich einfach nicht warten.

Unbekannt

Gelöscht

Du Sascha,

lese Dir mal die Nebenwirkungen durch von den Medis, kann sein Krankheitsbild beeinflussen. Die eine Möglichkeit hatte ich Dir per PN geschrieben. Die andere ist wie Du es jetzt machst.

LG

Rüdi
9823 Aufrufe | 77 Beiträge