Hallo Ihr Lieben,
bei mir ist Botox kein Thema mehr - doch ich werde zusehends von den Ärzten unter Druck gesetzt, mit verschiedenen Dingen. Mir ist Botox supekt, immer noch. Ich habe all die Berichte gelesen, die Versuche an den Mäusen (die armen Tiere)

- usw.
Ich kann und werde mich wohl auch nicht mit dem Gedanken anfreunden. Noch habe ich die Betreuung allerdings nicht wieder und ich wollte Micha einfach nur - sprichwörtlich dagegen impfen, daher war ich heute in der Rehaklinik. Das Dumme war nämlich, das es jetzt wieder um die Verlängerung ging. Er konnte ja nicht richtig therapiert werden - Dekubitus, ihr wisst. Die Verlängerung war bis zum 08.08.08. Jetzt musste neu gekämpft werden und wie zu erwarten - nahm meine Schwiegermutter nur hin. Sie hätte ihn morgen zu sich nach Hause geholt, der MDK hatte nämlich zuerst einer Verlängerung nicht zugestimmt.
Ich bin aus allen Wolken gefallen, Micha muss dringend therapiert werden, wegen der IST. So steht er die nicht durch.
Der MDK wollte jetzt noch weitere Unterlagen, die SB der Krankenkasse, war so freundlich mich zu informieren (sie steht auf meiner Seite) Die Ärzte hielten sich in der Begründung beim Verlängerungsantrag sehr knapp und der MDK wollte wissen wie es weitergehen soll nach der Reha. Nun ja - die IST ist geplant und muss durchgeführt werden, danach ist ein Aufenthalt in einer Rehaklinik nicht möglich, sondern nur ambulante Reha Zuhause. Genau das hätten die Ärzte mal schreiben sollen - haben sie aber nicht - so auf die Art, wir dürfen ja eh kein Botox spritzen ... (so kommt mir das auf jeden Fall vor)
Also habe ich der SB der KK einen weiteren Behandlungsplan wie ich ihn mit den Hämatologen besprochen habe, geschrieben und heute früh kam dann das OK. Die Reha wird nochmals verlängert bis zum 05.09.08.
Am Dienstag wollen die Ärzte eine Entscheidung mit dem Botox - das habe ich von einer Schwester mitbekommen. (ich habe ja meine Ohren offen). Also muss ich Micha erstmal impfen, das er nicht zustimmt. Wie gesagt, ich bin voll dagegen, aber sie lassen das an Micha irgendwie aus. Ebenso ist plötzlich auch wieder der Bauchdeckenkatheter im Gespräch, den auch der Urologe nicht legen wollte - das Urinalkondom platz mehrmals, das bedeutet eben Mehrarbeit fürs Pflegepersonal. Auch hier musste ich ihn impfen, dass er dem nicht zustimmt.
Ebenso wurden Medikament umgestellt und es wurde ihm nicht gesagt. Ich bin aber der Meinung, das jeder Mensch das Recht hat, zu Erfahren was er so in sich hineinschluckt. Heute hatte Micha plötzlich einen Blutdruck von 200/100. Da tuschelte die Schwester dann mit der Ärztin, von wegen Umstellung der Medikamente, dann haben sie sich ins Schwesternzimmer verzogen und die Tür geschlossen. Bei mir schafft das nicht gerade Vertrauen, im Gegenteil.
Ach Kinder, das Leben ist manchmal so hart. Diese ewigen Kämpfe sind leidvoll, aber wohl nicht zu vermeiden.
Wie gesagt, von mir aus - darf er Botox nicht bekommen, war am überlegen, doch es wundert mich eben auch, dass die Hämatologen plötzlich umgefallen sind mit ihrer Meinung und das stört mich. Noch habe ich nichts mehr zu sagen, meine Schwiegerkuh sagt nichts - denn ihr ist es anscheinend wurscht. So isse und ich könnte die glatte Wand hoch. Gott sei Dank hat es Micha bemerkt und ich kann wieder gegensteuern.
LG und Danke
Denise
Warum Botox ein Thema ist Manfred - weil die Hämatologen umgefallen sind in ihrer Meinung. Aber wie ihr so schön schreibt, Botox ist das stärkste Gift. Und die Erfolge die ich hier gelesen habe sind ja nicht berauschend, von daher für mich kein Thema. Allerdings lassen sie den Arm im Moment wohl mit Absicht links liegen, denn er war viel lockerer und er versteift sich zusehends wieder. Nächste Woche bin ich zum Arztgespröch geladen. Der Oberarzt, die Stationsärztin und die Stationsschwester - ihr könnt euch sicher vorstellen was da kommt

- Ich habe ein saublödes GEfühl dabei.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Peanut« (08.08.2008, 01:00)