mensch, das sind doch tolle Fortschritte
Mein Mann hat auch immer den rechten Arm so stark umher geworfen, dass er sich oftmals die Hand selbst ins Gesicht geschlagen hat, oder ans Gitter geknallt hat. Das ist erstmal normal, da in der Frühreha die ganzen Schlaf- und Beruhigungsmittel zurückgenommen werden. Dann erst wird der Patient mit einem passenden Antidepressivum behandelt und wird ruhiger. So war das auf jeden Fall bei uns.
Das deine Mutter noch nicht reagiert, ist auch normal. Das kann Wochen dauern, je nachdem wie schnell ihr Körper die Schlaf- und Beruhigungsmittel des Komas abbaut. Bei meinem Mann hat das 8 Wochen gedauert. Am 15.02.08 hatte er seine Gehirnblutung, an Karfreitag hat er mir das erste Mal nach dem Koma die Hand leicht gedrückt. Aber das war dann auch fast schon alles. Von Reaktion konnte man da noch nicht sprechen. Manchmal hat er genickt, manchmal den Kopf geschüttelt, aber ob er wirklich verstanden hat, das konnte man schlecht deuten.
Ich würde alles was du schreibst als positiv und normal einstufen.
Worauf du achten musst - das das Pflegepersonal auch ja richtig und oft genug lagert. Aber wie schon geschrieben, es hört sich an als würde alles seinen normalen Lauf nehmen.
Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung für deine Mutter und auch weiterhin viel Kraft für dich ...
Denise
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Peanut« (04.07.2008, 21:15)