Also mei Mann hat auch eine Quadrantenanopsie links unten. Es gibt vom Gesetzgeber her eine eindeutige
Vorschrift, wie stark das Gesichtsfeld eingeschränkt sein darf! Bei einem Einäugigen, muss das gesunde Auge volle % bringen. Mein Mann würde die gesetzlichen Vorschriften erfüllen und trotzdem will keiner der Augenärzte die Verantwortung übernehmen.
Klar bedeutet es eine Einschränkung der Lebensqualität. Man ist nicht mehr so unabhängig und mobil. Aber trotzdem ist es mir so lieber. Was ist, wenn mein Mann den Kopf mal nicht weit genug dreht und jemanden übersieht? Also so wie es im Moment ist, dass er kein Auto mehr fährt ist es mir wesentlich lieber. Vielleicht geht es ja in ein paar Jahren mal wieder, so für kuze Strecken, aber bis dahin fahre ich ihn lieber oder er benutzt öffentliche Verkehrsmittel. Es ist halt so wie es ist, leider.
LG Steffi
P.S. Hier übrigens die Seite, auf der die gesetzlichen Bestimmungen nachzulesen sind:
Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Elfenwiese« (16.12.2007, 20:10)