Unbekannt

Gelöscht

Hallo
weiß jemand noch Behandlungsmöglichkeiten wenn das Sehzentrum nach einem Schlaganfall betroffen ist? Bzw. was gibt es für Möglichkeiten die Gehirnzellen zu trainieren und neue Verbindungen zu schaffen? Mir ist bisher nur das visuelle training am PC bekannt.
Hat jemand Erfahrungen mit alternativen Methoden? Würde mich über Infos freuen!!

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Anna,

ich hatte anfänglich Schwierigkeiten mit Doppelbilder. Ich habe mir dagegen eine Brille anfertigen lassen. Nach 2 Wochen, hätte ich wieder eine neue Brille gebraucht.

Täglich die Zeitung lesen und viele Bücher, das arbeiten am Computer und ich brauche nicht mal beim Autofahren eine Brille. Das wurde vom Amtsarzt bestätigt

Manchmal kneife ich ein Auge zu, dann erkenne ich sogar Fußballresultate im Fernsehen. Jedenfalls lese ich die Speisekarte besser als meine Frau,- ohne Brille.

Und ich fahre seit 10 Jahren wieder mit dem Auto- unfallfrei.

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Manfred, vielen Dank für die Info - Doppelbilder sehe ich zwar nicht, aber mir geht noch links ein Teil vom Gesichtsfeld ab; ich arbeite aber daran - teils mit Sehgtraining und viel lesen. Mir geht es einfach nur zu langsam.... Und vielleicht gibt es ja noch irgendein Wundermittel, das ruckzuck wirkt....:))
ganz lieben Gruß
anna

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Anna,

ich weiß, dass meine Doppelbilder nichts mit einem Gesichtsfeldausfall zu tun hat. Eine Freundin von mir, hat den. Nur ich denke, dass man auch den Sehnerv trainieren kann, allerdings mit "Ruck- Zuck" ist da auch nichts. Ich habe 2 Jahre gebraucht um ohne Stock zu gehen, so lange wirst du wohl brauchen um dein Gesichtsfeld im Griff zu haben.

Bedenke, auch einäugige können Auto fahren und es ist eine Angelegenheit der Aufmerksamkeit, die das zulässt. Du musst einfach genauer schauen und mit dem anderen Auge das Handicap überwinden.
Wenn du den Kopf mehr drehst, kannst Du diese Behinderung ausgleichen.