Hallo liebe Foris,
ich muß heut ins Forum schreiben was mir vor einigen Tagen beim Einkauf passiert ist.
Eine Frau legte vor mir ihren Einkauf aufs Band und entschuldigte sich, das es langsam geht weil sie rechtsseitig noch etwas gelähmt ist. Auf meine Frage ob es schon seit Geburt ist antwortete sie mir, das sie vor 10 Jahren einen SA hatte mit rechtsseititger Lähmung und globaler Aphasie(ich habe diese Frau auf ca. 40 - 45 Jahre geschätzt). Dann erzählte sie mir, das sie noch nicht zufrieden ist mit ihrer Aussprache und ich habe ihr geantwortet, daß ich sie sehr gut verstehe. Darüber war sie sehr erfreut sagte aber auch das sie viel geübt hat und es nach wie vor noch macht.
Vielleicht kann ich damit Betroffenen Mut machen, das eine Regeneration von Nervenzellen möglich ist wenn man dem Körper genügend Zeit dazu gibt und natürlich üben und nicht die Geduld verlieren, wenn es auch mal Rückschläge gibt.
Mich hat das Schicksal dieser Frau sehr berührt und ich werde es auch Karin erzählen, denn sie denkt immer, wenn sie sich mit ihrer Krankheit arrangiert dann ist das in Ordnung. In Wirklichkeit heißt es sich aufgeben und das kann nicht sein.Sie ist doch erst 60 und kann doch noch ein schönes Leben führen.
In diesem Sinne einen schönen Abend wünscht euch Brigitte