hallo ersteinmal
ich habe im forum schlaganfall schon über meinen mann(42 )und unsere familie, ( vier kinder im alter von 5,7,11,13 jahre und ich, 32 jahre) geschrieben.
also nun hier nur ganz kurz
mein mann hatte vor 9 wochen einen ganz großen sa linke seite . schädeldecke und knochen musten raus. fast 4 wochen koma. er hieß, er könnte sogut wie nichts mehr.
nach 6 wochen ist er dann in reha gekommen. dort habe ich unsere kinder mitgebracht, er hat sie direkt er kannt. er versteht wenn man ihm was sagt, was er machen soll, setzt er auch in die tat um.
aber sprechen, tut er nicht bzw kann er nicht . hat noch einen tubus .
er wollte nie was von diesem bildchenzettel wissen, wenn man fragte wo denn das bett etc auf diesem bild ist, drehte er sich weg und schüttelte den kopf so als ob er sagen wollte, ich bin doch nicht blöd.
damm habe ich ihm stift und blatt gegeben, gesagt er soll seinen namen schreiben dies hat er auch gemacht. ich sagte er soll auch mal namen der kinder schreiben da schüttelte er nur den kopf guckte mich an , machte eine gehste wie : ich kann nicht! stattdessen schreib er wieder seinen namen.
da sagten mir schon die ärzte, das er nicht wissen würde, was buchstaben sind er könnte damit nichts anfangen.
heute habe ich ihn so ein abc blatt hingehalten er sollte mir mal seinen namen zeigen er guckte , schüttelte den kopf und tat wieder so als ober wieder sagen wollt: ich kanns nicht!!!
aber auf diesem blatt waren zahlen von 0-9 er guckte die zahlen an, und nickte ich fagte ob er wüste das das zahlen sind er nickte wieder dann sagte ich er soll mal sein geburtsdatum zeigen......... dies machte er auch es stimmte dann meins , stimmte auch dann nacheinander die daten von unseren kindern hat er auch gemacht und alles stimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin eigentlich fassungslos man sagte mir vor einigen wochen, wenn er keine buchstaben kennt, dann könnte er auch ncights mit zahlen anfangen!!!!!!!!!!!
nun meine frage, hat jemand erfahrung ???? wie was es bei anderen????
bin wirklich über jede geschichte , rat , und hilfe dankbar
lg britta