Hi, mit Seniorenheimen habe ich (zum Glück?) keine Erfahrung.Ich habe aber eine polnische Pflegehilfe seit gut einem Jahr bei mir zu Hause und bin sehr zufrieden. Sie ist dauerhaft bei meinen Eltern und gehört schon irgendwie zur Familie. Sie ist sehr nett, kompetent und gut ausgebildet.
Meiner Meinung nach, Pflegepersonal kann für ältere und kranke Menschen, die zu Hause bleiben möchten, eine gute Lösung sein.
Ich hatte für meinen Vater jemanden aus polen da (ca. 3 Jahre) und war und bin mehr als zufrieden. Ich würde es jederzeit wieder machen. Meine Bedingungen damals waren: der deutschen Sprache mächtig (schulnote 3 oder besser), Kochen, Haushalt, einkaufen, Pflege meines Vaters, Unterhaltung meines Vaters wie zum Beispiel lesen, spielen, spazieren gehen usw. Des weiteren sollte die Hilfe eine Auslandkrankenversicherung haben sowie einen ordentlichen Arbeitsvertrag usw.. Ich habe dort angerufen, dann hat man mir mehrere Lebensläufe geschickt und ich konnte aussuchen wer es denn sein sollte. Des weiteren hatte ich die Möglichkeit jederzeit einen/eine neue zu ordern, falls mein Vater nicht mit ihnen klar gekommen wäre. (was aber nicht der Fall war). Hat ja auch was mit Schamgefühl und Vertrauen zu tun.Ach ja, angeben musste ich auch, was die Hilfe denn tun sollte und ob der Papa noch etwas tun könnte und wo die Gesundheitsprobleme beim Papa waren (Rechts gelähmt. Am Rollstuhl gebunden und konnte kaum sprechen.) WIE GESAGT -ICH WAR MEHR ALS ZUFRIEDEN. Hier der Link dazu.
wenn Fragen sind bitte eine Nachricht an mich oder hier im Forum
Hallo, ich hatte auch knapp 2 Jahren so eine 24 Stunden Pflege bei meiner Mutter. Die Pflegekraft war aus Polen und sie war eine sehr nette Frau. Ihr deutsch war auch auf einem guten Niveau und sie konnte sehr gut mit meiner Mutter umgehen. Gefunden habe ich diese Pflegekraft im Internet auf dieser Seite ... Leider ist meine Mutter mittlerweile verstorben, so dass ich keinen Bedarf mehr nach einer Pflegekraft habe. LG