Hey nciht streiten .... das wollten wir doch hier nicht mehr
Margy, deine Überlegungen sind schon richtig - Teetrinker so wie ich auch bzw. mein Mann, haben den SA (meiner Mann mit Blutung) trotz dünnen Blut bekommen und ohne Verschluss, einfach weil das Blut zu dünn war - zu wenig Thrombozyten - manche erinnern sich - aplastische Anämie - die typischen Merkmale waren nicht da - aber eben das dünne Blut. Eine aplastische Anämie ist ähnlich wie beim Bluter ... jedoch vom Gendekfekt her anders.
Wie gesagt, man ist nie gefeit davor. Ich selbst war heute nacht in der Notaufnahme, weil sich beim mir ein Thrombus in Bewegung gesetzt hat - und mir meine Arterien oder Venen im Bein verstopft hat - ich bekam ein richtig dickes Bein - so ungefair wie beide zusammen - ich bekam eine Lyse - damit sich das Gerinsel auflöst und ich kann euch sagen, ich hatte Schmerzen wie ein Tier. Das Gerinsel hat sich wohl irgendwann einmal festgestzt - bei irgendeiner Verletzung - weil es im Fuß begann - denke ich mal, als ich mir meine Zehen gebrochen habe vor zwei Jahren, gestern habe ich mehrere Schmerztabletten genommen wegen dem - die das Blut verdünnen - also hat sich das Gerinsel in Bewegung gesetzt - hat sich wohl in der Kniekehle wieder festgesetzt und den Blutstau verursacht. Ich hatte heute Nacht Glück um Unglück und einen Schutzengel. Denn als die Schmerze so große wurden, habe ich den NOtarzt gerufen, weil ich nicht mehr ein noch aus wusste, an SA hatte ich nicht gedacht, die Ärzte meinten aber, ich bin knapp an einem vorbei geschlittert - denn hätte ich in den nächsten Tagen noch mehr Schmerzmittel genommen, oder viel Wasser bzw. Cola getrunken, was das Blut verdünnt, wäre dieses Gerinsel weiter gelaufen - entweder ins Herz oder eben weiter. Die Gerinsel bahnen sich ja ihre Wege - nachmal passen sie noch durch und manchmal bleiben sie stecken - in den ungünstisten Fällen eben im Herzen oder im Gehirn.
Jeder von euch beiden hat in gewisser Hinsicht recht, aber wie gesagt, zu dünn ist nicht gut - zu dick aber auch nicht. Daher wäre ich auch immer mit Blutverdünnenden Mitteln - auch nach SA - sehr vorsichtig. Dann lieber mal ein Glas Rotwein am Tag trinken - ist gesünder als die chemischen Keulen und verdünnt das Blut auch, nur nicht so extrem.
LG
Denise