#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Schlaganfall Einstufung Phase B

Hallo,

 

vor 3 Wochen hatte meine Mutter im Urlaub ein Schlaganfall mit Einblutung nach der Lyse. Sie war und ist ziemlich schlimm dran, wobei sich der Zustand schon gebessert hat. Vor 3 Wochen hat man uns kaum eine Hoffnung gemacht. Nun kann man sich schon wieder ziemlich gut mit Ihr Unterhalten. Das Gefühl in der linken Seite die zu dem Zeitpunkt komplett gelähmt war kommt in ganz kleinen Schritte wieder. Auch das Sehvermögen, was überhaupt nicht mehr vorhanden war, kommt auf einem Auge langsam wieder. Ansonsten ist sie natürlich im Moment ein schwerer Pflegefall. Sie wurde in der letzten Woche aus dem Urlaubsort in die Heimstadt verlegt, leider in ein Krankenhaus was uns nicht wirklich zusagt.

Nun steht das Thema Reha an. Wir haben uns erkundigt und uns für eine Klinik in der Nähe entschieden, die auch gute Therapiemöglichkeiten hat und gut Beurteilungen. Wir haben uns damit an den sozialen Dienst im Krankenhaus gewandt, der uns sagte, dass dieses auch keine Problem mit der Krankenkasse geben dürfte. Nun kam die Einstufung in Phase B und es heißt, das nun die Krankenkasse dieses wohl nicht mehr in der Klinik übernimmt, da sie darüber keine vertragliche Regelung hätten. Der Sozialdienst will Sie nun in eine Klinik schicken, die weiter entfernt ist und einen total schlechten Ruf hat.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Krankenkasse doch dazu bewergen die bessere Rehaklinik zu bewilligen?

Würde mich über viel Hilfe freuen.

 

Gruß

csmsssas

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

also wir hatten uns auch eine andere (nicht unbedingt bessere, ;)wer weiß ds schon vorher;)) Klinik ausgesucht. Auch hier war kein Vertrag mit der Klinik in der Phase wo Menne zu der Zeit war. Und da führte absolut kein Weg rein.

Er wurde dann in eine andere Klinik für die Früh-Reha verlegt und wir haben es wirklich nie bereut!

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen!

2512 Aufrufe | 2 Beiträge