Hallo,
habe schon einmal in diesem Forum unsere Geschichte erzählt. Jetzt habe ich eine weitere Frage an euch:
Mein Schwiegervater ist jetzt in seiner vierten Woche in der Reha - noch immer kann er weder laufen noch seinen ein bewegen ( Phase C?). Letzten Donnerstag meinte der Stationarzt ( zu ihm!!) wir sollen uns bald um ein Pflegeheim bemühen. Zudem fiel uns jetzt auf, das er nur einmal die Woche Ergotherapie bekommt und ansonsten nur Sprachtraining aufgrund der leichten Aphasie stattfindet...
Kann es sein das Ärzte und Therapeuten die Reha für ihn aufgeben wollen weil keine Besserung aus ihrer Sicht erfolgt? Seine Reha wurde bis zum 20.7 genehmigt. Auf meine Nachfragen bekommt man von der behandelnden Ärtztin nur ausweichende Antworten die nicht zu packen sind. Mich würde halt interessieren, ob Rehakliniken solche Patienten die viel Pflege benötigen und kaum Fortschritte machen gern "los werden" wollen oder tue ich ihnen unrecht? Meine Angst ist das er aufgegeben wird, obwohl er so gern wieder laufen und sich bewegen können möchte........
Vielen Dank für eure Meinung oder Erfahrungen!
LG Brigitte