Unbekannt

Gelöscht

Wie oft Logopäde bei Reha

Hallo Ihr, habe heute meinen Vater in der Rehaklinik besucht! Er hat u.a. eine globale Aphasie ! Er hat mir heute begreiflich gemacht(ist im Kopf vollkommen klar) das er keine Logopädie Therapie hatte ! Habe die Schwestern gefragt, die haben natürlich gesagt das das nich sein kann! Nochmal Vati gefragt und er verneinte nochmal! Wenn es so sein sollte werde ich sauer! Wie oft hattet Ihr Logopädie? Freue mich über viele Antworten! Danke Peggy

Unbekannt

Gelöscht

Hallo sonne,

mein Mann hatte in der Reha nicht täglich Logopädie aber mindestens 3 mal die Woche.

Lgr. Traumfänger

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Peggy-ich hatte vor 13 Jahren täglich Logopädie-mich hat es damals mit dem Hirnschlag :(kanns schön erwischt!wünsche deinem Vater die bestmöglichen Erfolge in der Reha;)gruss von stephan;)

Unbekannt

Gelöscht

hallo Peggy, ich erinner mich, das bei der Schwesternstation ein Stundenplan liegt, wo das drauf steht. Frag doch einfach mal freundlich, ob du einen Blick darauf werfen kannst, weil du deinen nächsten Besuch zeitlich danach einrichten möchtest ;);)

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: iris.a

Frag doch einfach mal freundlich, ob du einen Blick darauf werfen kannst, weil du deinen nächsten Besuch zeitlich danach einrichten möchtest ;);)

Ich würde mir keine Ausrede ausdenken. Mein Mann hat jede Woche freundlich gebeten, ihm meinen aktuellen Therapieplan zu kopieren, der interessiere ihn schließlich auch. Das klappte auch. Sonst hätten wir ihn abfotografiert.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo ,

mein Mann hatte in beiden Frührehakliniken immer am Wochenende den Therapieplan der kommenden Woche als Kopie bekommen. Er musste ihn immer bei sich haben, damit konnte das Pflegepersonal immer nachvollziehen, wohin und wann er musste.

lg zaubernuss

Unbekannt

Gelöscht

ich habe immer einen Zivi gehabt der mich zu den vielen Therapien geschoben hat--musste mich um nix kümmern.gruss vom Regengott :O:(

Unbekannt

Gelöscht

Hallo sonne308,

ich war in den sieben Wochen in der Reha fünf Tage die Woche zur Logopädietherapie und noch zweimal in der Woche zur Logo-Gruppe. Ich finde es sehr wichtig..

Und jetzt nach der Reha bin ich wieder zu Hause und habe viermal die Woche Logopädie. Ich bin Einrichtungsverkäuferin...deswegen ist es um so wichtiger zu reden und zu schreiben.

Gerade wenn jemand einen SA hatte, da ist doch meistens die Sprache weg, das sollten die Ärzte in der Reha und vorher schon in der Klinik wissen.Ich verstehe es nicht, dass deinem Papa da nicht mehr Logopädietherapie gegeben wird.

Also am schnellsten dem Doc bei der Reha Bescheid geben.

Drücke die Daumen dafür.

liebe Grüsse

1692 Aufrufe | 8 Beiträge