Ich habe nun eine Woche Videotherapie gemacht. Es geht folgendermaßen, ich schau mir 6 min. ein Video an, wo jemand immer wieder die gleiche Handbewegung macht, z.B. ein Glas greifen, hochheben und wieder absetzen. Danach soll ich für 6 min die Übung wiederholen und aufschreiben, wie schwer mir die Übung gefallen ist. Insgesamt hat man 6 Übungen pro Tag, was ca. 1,5 Std. dauert und das von Montag bis Freitag, am Wochenende habe ich frei.

Von Tag zu Tag variieren die Übungen etwas, einige Übungen sind einfach für mich, einige sind schwer und andere gehen gar nicht. Das ganze geht erstmal 6 Wochen, danach werden meine Fortschritte geprüft. Anschließend geht es noch 6 Monate weiter mit einem Untersuchungstermin am Ende.
Die Übungen sind für alle Teilnehmer der Studie gleich, es gibt also keine speziell auf den Patienten zugeschnittene Übungen.