Hallo zusammen,
kann mir jemand im Forum sagen, was passieren kann, wenn man vergißt, eine neue Verordnung (in Folge) für die Therapie zu besorgen?
Der Grund ist:
mein Mann bekommt, neben Logo- und Ergo- auch Physiotherapie. Gestern rief bei uns die Physiotherapeutin an und teilte mir mit, dass ihr seit einigen Wochen eine neue Verordnung (Rezept) für die Therapien fehlt (die Therapie lief bis dahin fast ununerbrochen). Ich bin von allen Wolken gefallen, da ich mich darauf verlasse, dass sie sich rechtzeitig meldet, wenn eine neue Arztverordnung notwendig sein sollte. So war es jedenfalls bislang. Der Arzt kann rückwirkend keine Verordnung ausstellen. Nun sind offensichtlich einige Therapien - ohne Rezept gelaufen...; Deshalb habe ich eine Frage:
Kann die Therapeutin uns diese Therapien (quasi nachträglich) privat in Rechnung stellen??? Wie händelt ihr dieses ganze Therapiegewusel?! Ich bin für jeden Tipp dankbar, weil es mich allein mittlerweile, neben Vollzeitjob & diversen anderen Schlachtfeldern ziemlich überfordert!!!!! Ich weiß mir nicht wirklich anders zu helfen; meinen Mann mit 'globaler Aphasie' kann ich nach Rat nicht fragen....
Gruß
isabelle