jup11

Quarnbek, Germany

Unknown

Deleted

jup11

Quarnbek, Germany

Ich habe den Dr.Lang vom UKSH mal angeschrieben, der antwortet (_Zitat) :

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Transkraniellen Magnetstimulation (TMS). In unseren Laboren finden derzeit keine klinischen Studien mit TMS bei Zustand nach Schlaganfall statt. Leider gibt es bisher auch keine größeren Untersuchungen zur Wirksamkeit der TMS für die Rehabilitation nach Schlaganfall, kleine Fallserien zeigen z.T. positive Effekte. Ich bedauere Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihnen hierbei nicht helfen können.

Zusätzlich hat er noch einen Arzt angegeben der TMS zu therapeutischen Zwecken anbietet.

Jürgen

Unknown

Deleted

Hallo,

kann man da die Tens-Geräte einsetzen, die auch für Rücken- oder Nackenschmerzen sind? Ich hätte nämlich schon so eins ..,

Grüße

johann

jup11

Quarnbek, Germany

Hallo Johann,

solch ein Gerät habe ich auch, ist aber wohl nicht geeignet für die TMS. Soweit ich es verstanden habe, geht es nicht um Reizströme, sondern um Magnetfelder die das Gehirn anregen um neue Synapsen zu bilden.
Der Arzt, der das hier in Norddeutschland anbietet, findest du in http://www.dr-wenzelburger.de/

Jürgen

Unknown

Deleted

Zitat von: jup11

Hallo Johann,

solch ein Gerät habe ich auch, ist aber wohl nicht geeignet für die TMS. Soweit ich es verstanden habe, geht es nicht um Reizströme, sondern um Magnetfelder die das Gehirn anregen um neue Synapsen zu bilden.
Der Arzt, der das hier in Norddeutschland anbietet, findest du in http://www.dr-wenzelburger.de/

Jürgen

Ganz richtig, diese TENS-Geräte sind dafür nicht geeignet, unabhängig davon MUSS das ein Arzt durchführen!!!

Mein Mann hat dies ausprobiert, leider nicht nur erfolglos. Die Beschwerden danach waren deutlich größer. Aber der Arzt hatte uns darüber aufgeklärt, dass dies passieren kann.

jup11

Quarnbek, Germany

Hallo,

ward ihr bei den Dr. Wenzelburger?

Welche Beschwerden hatte dein Mann denn?

Ich überlege noch, ob ich es auch mal ausprobiere.

Jürgen

Unknown

Deleted

Nein wir kommen ja aus einer ganz anderen Ecke;)!

Wir waren hauptsächlich wegen der Schmerzsymptomatik in der linken Hemiseite dort.

2587 Hits | 8 Posts