isabelle

Nähe Bielefeld, Deutschland

Muss sich der Therapeut/-in selbst um Ersatz kümmern oder gar der Betroffene?

Hallo zusammen,

vielleich kann jemand von Euch mir seine Auffassung zum folgenden Problem sagen:

Die Ergotherapeutin meines Mannes fällt immer wieder aus. Bei Urlaub oder Krankheit ist es noch iO. Aber jetzt kommen Ausfallzeiten, da die Person 'Handwerker im Haus hat...'.

Bei den ganzen Ausfallzeiten gibt es kaum Ersatz bzw. zuletzt hat mir die Therapeutin die Handy-Nr. ihrer Kollegin aufgeschrieben, mit dem Hinweis, ich solle selbst die Termine ausmachen.

Ehrlich gesagt, machte mich das Ganze ein wenig sprachlos. Schließlich müssen Eltern für die Fortsetzung des  Schulunterrichtes ihrer Kinder bei Lehrerausfall auch nicht mit der Vertretung die Stundenpläne durch-/absprechen.

Die Vertreterin hat sich 1x bei mir auf der Mailbox gemeldet und trotz meiner Bitte nicht mehr wieder.

Über das ganze Vorgehen der Ergo bin ich mittlerweile richtig stinkig. Blöderweise haben wir bei uns in der Gegend nicht bzw. kaum Auswahl.

Meine Frage:

wie sieht es grundsätzlich in solchen Fällen aus. Muß die Therapeutin für Ersatz während ihrer Ausfallzeiten sorgen? Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Sind solche 'Situationen/Fälle' irgendwo geregelt?

Gruß an Euch!:)

Isabelle

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Isabelle,

leider kann ich Dir auch keine Info dazu geben...außer das ich, an Deiner/Eurer Stelle ordentlich Rabbatz machen würde....;)zb darauf hinweisen, das sie Ihre Vormachtstellung( da ja wenig Ausweichmöglichkeiten) ausnutzt!!! Oft hilft das "direkte Ansprechen" schon...

Es gibt aber online, als auch teleofnisch erreichbar,  die unabhängige Patienten Beratung

über : http://www.patientenberatung.de/beratungstelefon/

die haben mir auch schon früher mal geholfen...oder aber sie können Dir einen andern Ansprechpartner nennen....:)

Viel Glück und alles Gute!

lg fusselgen

1496 Aufrufe | 2 Beiträge