Solche Schuh hat meiner auch bekommen, weil die karbon Orthese seinerzeit 2 x brach. Allerdings ist der Linke mehr zu einem Stiefel geworden. Der reicht bis knapp halbe wade und ist verstärkt, um das abknickende Sprunggelenk zu stabilisieren. das reicht mittlerweile auch nicht mehr so wirklich. Er hat Angst, das linke Bein /Fuß, zu belasten und benutzt es nur zum balanceausgleich für das rechte Bein.
Inzwischen habe ich mal in Giessen bei foot power vor gesprochen. Dort wurde mir ein ähnlicher Schuh vorgeschlagen, der aber innen einen Keil bekommen soll, um den Fuß in die richtige Haltung zu zwingen. Außerdem eine nach außen verbreiterte Sohle, um besseren Stand zu gewährleisten. Um auch eine andere Meinung zu bekommen, verwies mich der Techniker dort an einen Laden in Egelsbach (Darmstadt), der eine Koriphäe auf dem Gebiet der Orthesen wäre. In Egelsbach war ich bisher noch nicht.
Mein lieber mann bekommt keine Stützen an den Rolli, um ihn zu animieren, seine beine zum laufen zu nutzen. Er überschlägt aber viel lieber die Füße und will das linke mit dem rechten Fuß mit nehmen. dadurch hat der rechte Schuh schon beinahe ein Loch an der Kappe. 
