Unbekannt

Gelöscht

schluckstörung seit april 2010

hallo ich suche erfahrungsawerte

ich hatte einen stammhirnschlaganfall,mein größtes problem ist das ich nichts mehr schlucken kann ,nicht mal meinen speichel.

jetzt soll ich evtl.eine botoxbehandlung machen wer hat da erfahrung?

tausend dank schon im voraus gabriela

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Gabriela,

versuche den Kopf beim Schlucken auf die betroffene Seite zu drehen, so hat das bei mir geklappt. Mit Botox würde ich es nicht versuchen, denn das lähmt zusätzlich und wirkt auch nicht sehr lange. Ich habe Botox gegen meine Spastik in der Hand getestet, nach 3 Wochen war alles beim Alten.

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

wenn es bei Dir um vermehrten Speichelfluss geht und das Botox direkt in die Speicheldrüse gespritzt wird, kann ich es Dir wärmstens empfehlen. Das hat bei meinem Mann super gut geholfen, es muss so ca. alle 4 Monate wiederholt werden, ist aber von Patient zu Patient verschieden.

Wenn es nur ums Schlucken geht, dann habe ich noch nicht gehört daß Botox  da unterstützend eingesetzt wird.

Ich wünsche Dir alles,alles Gute!

LG Arnika

Unbekannt

Gelöscht

ich danke euch für eure erfahrung.

leider geht mit verschiedenen kopfneigungen auch nix. bei mir ist der oberste muskel total zu.die schluckreflexe sind ja da,und ich ich esse u.kaue alles durch und muß es wieder ausspucken weil der muskel zur speiseröhre zu ist.kann aber das futtern nicht lassen.lach.den geschmack hab ich ja.

was haltet ihr den von akupunktion? bin ja neu hier aber es ist total lieb hier sich auszutauschen u.antworten zu bekommen.

tausend dank nochmal u.viel kraft die kleinen schritte der genesung.lg gabriela

Unbekannt

Gelöscht

hallo gabriela,
botox macht für die zeit seiner anwendung (ca.3 monate) das behandelte gewebe flexibler und weicher.
doch es hat auch zwei wesentliche nachteile.
erstens setzt es während es eingesetzt wird die therapierbarkeit auser kraft,
weil es die betroffene region zusätzlich lähmt
und zweitens ist botox wie der name schon sagt ein sehr starkes nervengift.
ich persönlich bin gegen botox.
ich hatte einen luftröhrenschnitt nach einer stammhirnblutung und musste das schlucken auch wieder erlernen. ich hab es mit hilfe traditioneller therapiemetoden geschafft.
l.g. margy

3016 Aufrufe | 5 Beiträge