Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

erstmal zur Vorgeschichte, mein Vater hat vor 2 1/2 Wochen eine SAB erlitten. Nach zweiwöchigem künstlichem Koma wurden die Narkosemedikamente vor 3 Tagen abgesetzt. Er atmet seit gestern fast vollständig allein (geringfügige Sauerstoffzugabe). Er ist auch zeitweise ansprechbar und zeigt auch Gefühlsregungen (lächeln) und konnte dem medizinischen Personal auch Hinweise auf seine Schmerzsituation geben. Es sind auch Sprechversuche erkennbar gewesen, die aufgrund der TK natürlich nicht erfolgreich waren. Seine linke Seite ist definitiv beeinträchtigt. Es sind hier zwar Bewegungen zu erkennen aber nur gering und deutlich weniger ausgeprägt als auf der rechten Seite. Zudem merkt man auch das er sich zu seiner "gesunden" Seite hin orientiert. Da er aus intensivmedizinischer Sicht sehr stabil ist und die Atmung sehr gut funktioniert soll er möglichst schnell (wohl morgen) auf die Stroke Unit verlegt werden. Da die Klinik nicht über eine eigene Frühreha verfügt (er bekommt momentan wenigstens schon Physio) sollte er nach Aussage der Ärzte dann möglichst schnell weiterverlegt werden. Dem was ich hier und anderswo entnehmen konnte ist das ja durchaus in unserem Interesse das er so schnell medizinisch möglich in die Frühreha kommt. Daher suchen wir jetzt nach einer guten Klinik die dies leisten kann und wenn möglich nicht allzu weit von unserem Wohnort Braunschweig entfernt ist, da wir ihn selbstverständlich so viel wie möglich auf seinem sicher schweren Weg unterstützen wollen. Erste Priorität ist natürlich die Qualität der Therapie und Versorgung und nicht die örtliche Nähe. Falls ihr uns hier Tipps geben und ggf. vorhandene Erfahrungen mitteilen könnt wäre uns das sicher eine große Hilfe!

Vielen Dank

Grüße

Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »DanielF« (29.08.2011, 15:33)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

wie weit ist Hessisch Oldendorf von euch??

LG Yvonne:)

Unbekannt

Gelöscht

Ich war auch in Hessisch Oldendorf, 22 Wochen.

sie haben mir dort sehr geholfen.

Für die Frühreha kann ich auch Coppenbrügge empfehlen.

Dort war ich die ersten drei Wochen zur Frühreha (Anschlussheilbehandlung)

Bin direkt von der Klinik dorthin gekommen.

Nach drei Wochen bin ich dann nach Hessisch Oldendorf gekommen.

L.G. Marion

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Daniel,

also mir ist in der Godeshöhe in Godesberg bei Bonn sehr gut weitergeholfen worden. Die Schwestern und Therapeuten waren kompetent und freundlich.

Ich bin von der Neurologie in Köln, wo ich direkt nach dem SA behandelt wurde, dorthin verlegt worden.

Kurz vor Weihnachten bin ich entlassen worden und von da an ging es aus eigenem Antrieb aufwärts.

Gruß Tina

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Es geht jetzt nach Seesen, soll ein sehr gutes Haus sein.

Viele Grüße

Daniel

2175 Aufrufe | 5 Beiträge