Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

zum dem Thema Gerätetraining habe ich eine ärztliche Stellungnahme besorgt (s.u.)

Sehr geehrter ,

grundsätzlich kann ein Gerätetraining nach Anleitung die Bewegungsförderung nach einem Schlaganfall sehr gut unterstützen.

Es hängt von der Ausprägung und dem bisherigen Verlauf Ihrer Lähmung ab, ob ein Gerätetraining Ihnen nützt.

Am besten kann Ihnen ein Facharzt für Neurologie oder ein Physiotherapeut in Kenntnis Ihrer Befunde raten, ob Sie es tun sollen und welche Geräte für Sie geeignet sind.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Kutzner
Segeberger Kliniken GmbH

Unbekannt

Gelöscht

Das hat auch nie einer bestritten.

Ich arbeite selber auch an Geräten.

Manche Menschen sind aber körperlich nicht dazu in der Lage ,nach einem SA.

Dazu habe ich auch lange Zeit gehört.

Gruß Marion

Unbekannt

Gelöscht

Den Beitrag versteh ich nicht! Hat doch nie jemand bestritten! So ein Thema zu erstellen und sich dann zu löschen ... kapier ich auch nicht!

Mein Mann bekommt auch Gerätetraining verordnet. Wann wie viel möglich ist, entscheidet er mit dem Physiotherapeuten gemeinsam ... aber das heißt halt nicht dass er alleine eigenverantwortlich (und selbständig) in ein Fitness-Studio gehen kann und da ein Krafttraining absolvieren kann.

Ich finde es wirklich sehr gut wenn man über verschiedene Möglichkeiten diskutiert ... jeder kann sich so das raussuchen, ausprobieren usw. was zu ihm paßt. So war für uns der Tipp mit dem Rumpftraining von Teetrinker sehr gut ... Danke nochmals!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Claire« (24.08.2011, 18:23)

Unbekannt

Gelöscht

Bitte nicht ärgern, dieser Beitrag von geomonkey ist auch wieder von Herrn Thomas ******. Bitte habt Verständnis, er ist sehr sehr krank.

LG Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Admin« (04.10.2011, 10:54)

Unbekannt

Gelöscht

Ach Gottchen, der arme Kerl.;)

Unbekannt

Gelöscht

Ich glaub es einfach nicht! Bin wohl doch zu gut für diese Welt! Wirklich ungeheuerlich!

1887 Aufrufe | 6 Beiträge