Unbekannt

Gelöscht

hat jemand erfahrung damit gemacht auf einem sitzball zu sitzen? ich stell mir mal ganz laienhaft vor dass sich das kräftigend auf meine betroffene muskulatur auswirken würde.

Unbekannt

Gelöscht

ja ich sitze ab und zu auf einem Sitzball in meiner Krankengymnastik--aber viel Wirkung hat das nicht-würde daher eher zu einem Gallieogerät  www.galileo-training.com/de-deutsch/produkte/galileo-trainingsgeraete.html tentieren!Gruss und einen guten Rutsch wünscht Stephan;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »beersche« (31.12.2011, 17:33)

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: nimue

hat jemand erfahrung damit gemacht auf einem sitzball zu sitzen? ich stell mir mal ganz laienhaft vor dass sich das kräftigend auf meine betroffene muskulatur auswirken würde.

Ich mache bei der Physiotherapie eine Anzahl verschiedener Übungen mit dem Sitzball. Mir bringt das viel. Frag mal deinen Therapeuten.

Unbekannt

Gelöscht

ich dachte eigentlich dass es was bringen würde wenn ich statt gwmütlich vor dem pc oderv mit einem buch in er hand rumzulümmeln auf einem sitzball zu sitzen. dann müsste ich meiner faulheit zum trotz die schwächere linke seite belasten.

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: nimue

ich dachte eigentlich dass es was bringen würde wenn ich statt gwmütlich vor dem pc oderv mit einem buch in er hand rumzulümmeln auf einem sitzball zu sitzen. dann müsste ich meiner faulheit zum trotz die schwächere linke seite belasten.

Hallo,

wenn du das allein schon hinbekommst, bringt dir das mit Sicherheit etwas.

Mein Mann ist noch nicht soweit und macht daher in der Therapie sehr viel mit dem Ball, allein fiele er da noch um.

1695 Aufrufe | 5 Beiträge