Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

ich leide derzeit an einer Sensibilitätsstörung Haut-oberfläche, Lageempfinden usw,

Am meisten nervt mich dieses kältegefühl auf der haut am gelähmten Arm.

Kennr jemand soetwas ?

Was kann ich dagegen unternehmen (welche  Therapie) ?

LG

Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Quertreiber« (15.10.2010, 19:00)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sven,

wenn du Spastik hast, wie ich, dann ist das klar! Die Blutgefäße werden eingeengt und der Arm wird kalt. Ich helfe mir mit Langarm, oder ribbeln am Arm.

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

hallo,

ich gehe davon aus, dass du keine ergotherapie hast,
warum auch eigentlich .
dein hausarzt sollte dir welche verschreiben.
was das kältegefühl angeht so ist es ein ersatzgefühl.
eigentlich spürt man gar nichts weil die signale der hautrezeptoren nicht ausgewertet werden können,
das gehirn wertet aber diese nichtimpulse als negativwert,
also kalt. psychotherapie dürfte da abhilfe schaffen.
dieses problem haben offensichtlich nicht alle sensibel gelähmten,
bzw nimmt dieses scheingefühl bei weniger starker lähmung ab.
ich habe es schon lang nicht mehr.
allerdings hat es mich auch nicht sehr gestört.

l.g.margy

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Steffen,

bei mir ist das kein Scheingefühl, ich spüre mit der rechten Hand, dass die Linke deutlich kälter ist! Wird ja auch schlechter durchblutet.

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Manfred_Mader

Hallo Steffen,

bei mir ist das kein Scheingefühl, ich spüre mit der rechten Hand, dass die Linke deutlich kälter ist! Wird ja auch schlechter durchblutet.

Liebe Grüße Manfred

Das geht meinem Mann auch so, die Hand bzw. der linke gelähmte Arm ist deutlich kälter, eben weil viel schlechter druchblutet. Auch das Bein ist meist deutlich kälter. Nach der Lymphdrainage ist es immer etwas besser ... hält aber nicht sooooo lang an. Was dadurch aber deutlich besser ist, ist die Schwellung ... von Hand und Bein!

4764 Aufrufe | 5 Beiträge