Unbekannt

Gelöscht

Moin,

ich (Halbseitenlähmung) fahre seit 2008 ein Liegedreirad von AnthroTech. Wenn ich das Fahrrad mal schieben muss, macht sich die Unterflurlenkung meist selbständig. Da ich ja nur eine Hand vollständig zur Verfügung habe, ist das sehr umständlich. Jetzt habe ich mir eine Vorrichtung erdacht, mit der ich das Trike aufrecht gleichzeitig schieben und lenken kann. Sie ist beim normalen Fahren nicht hinderlich. Alle Komponenten(2 Winkelgelenke, 1 Gewindestange, 2 Vierkantrohre und ein abgeschnittenes Lenkerhörnchen) sind handelsüblich. Bevor ich die entgültige Version teils anfertigen ließ, baute ich ein 1 : 1 Modell aus Holz. Vielleicht konnte ich einigen Dreiradpiloten eine Anregung geben.

LG Michael

jup11

Quarnbek, Deutschland

Unbekannt

Gelöscht

Lieber Jup,

ich habe mir diesen Beitrag interessiert angesehen! Danke! Ich wollte aber nicht zeigen, was ein 'Betroffender leisten kann', sondern einfach Ideen liefern. Ich will zeigen, dass man in vielen Fällen (leider nicht immer) nicht hoffnungslos ausgeliefert ist. Oft bekommt der Betroffende von den Ärzten wenig erbauende Prognosen. Man darf sich aber nicht davon beirren lassen. Wichtig ist soviel wie möglich 'in Gang zu halten' oder wieder zu erlangen. Wenn man dann Hilfen für sich selbst erdenkt und dann noch selbst umsetzt, erfüllt einen das mit Stolz. Genau DIESER ist der Treibstoff für den Motor 'Lebenswille/-freude'. Nebenbei kann man mit der Vorrichtung prima sein Liegedreirad schieben....;)

LG Michael

1523 Aufrufe | 3 Beiträge