Unbekannt

Gelöscht

Mein Schlaganfall liegt jetzt etwas mehr als ein Jahr zurück. Geblieben ist eine Hemiparese mit Einschränkungen beim Laufen (ich kann aber ohne Hilfe oder Hilfsmittel gehen, nur Bergwanderungen sind nicht drin) und in Arm und Hand. Ich habe weder neuropsychologische Probleme, noch brauche ich Pflege. Im Herbst steht nun ein Urlaub an und ich möchte meiner Partnerin, die während meiner Krankheit immer für mich da war, einen schönen und erholsamen Urlaub gönnen. Nun meine Frage: Gibt es eine Klinik, in der ich eine optimale Ergo- und Physiotherapie bekomme und meine Partnerin sich mit Wellness verwöhnen lassen kann. Angebote für Walking- oder Rückenschule für sie wären auch super. Hinsichtlich des Ortes - ganz Deutschland oder auch angrenzende Länder - sind wir flexibel. Ich freue mich auf viele Anregungen.

Unbekannt

Gelöscht

Ich weiss ja nicht, wo du zuhause bist, aber ich wüsste da ein schönes Hotel im Chiemgau,

haben wir selbst schon getestet.

http://www.steinbach-hotel.de/

Unbekannt

Gelöscht

Danke, sieht gut aus. Wir werden es in die nähere Auswahl nehmen. Ich wohne in Heidelberg. Aber die Anfahrt ist kein Problem. Ich fahre mittlerweile wieder ohne Einschränkungen Auto. Da ich vor meiner Krankheit leidenschaftlicher Autofahrer war ist das sogar ein klein wenig Therapie für mich.

1939 Aufrufe | 3 Beiträge