Unbekannt

Gelöscht

Hallo an Alle im Forum,

ich suche dringend für meine Mutter nach einer guten Klinik zur AHB. Meine Mutter ist 79 Jahre alt und hatte vor 11/2 Wochen einen doppelseitigen Thallamus-Infakt. Körperlich bestehen keine Einschränkungen. Sie hat Probleme mit dem Gedächtnis und Umsetzungsschwierigkeiten, d.h. sie kann das , was sie denkt teilweise nicht korrekt oder nur unvollständig herausbringen, vieles muß man interpretieren. Sie springt auch sehr und wiederholt viele Dinge. Zeitlich und örtlich ist sie orientiert. Sie schhläft sehr viel und muß sehr aktiviert werden.

Ich suche dringend nach einer Klinik zur AHB, wo genau auf diese Probleme eingegangen wird. Kann mir jemand helfen???? Wir kommen aus dem Raum Hannover, Celle, Braunschweig, auch eine etwas weitere Entfernung wäre nicht so schlimm.

Ich würde mich wirklich über jede Unterstützung freuen.

Liebe Grüße

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Moritzine,

ich habe vom Krankenhaus Lindenbrunn in Coppenbrügge in Bezug auf Neuropsychologie schon einige positive Stimmen gehört. Die Stroke-Unit in Braunschweig hatte noch die Klinik in Seesen als gute Klinik empfohlen. Leider war zum Zeitpunkt der Verlegung meiner Frau dort kein Platz frei. Meine Frau war dann in Flechtingen, kann ich aber nicht wirklich weiterempfehlen.

Viele Grüße

Hemianopsie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Hemianopsie« (08.08.2011, 16:17)

Unbekannt

Gelöscht

Hat jemand erfahrungen mit der Klinik in Bad Harzburg??? der physiotherapeut meiner oma meinte heute sie hat die letzten monate fortschritte gemacht und er würde an unserer stelle versuchen eine zweite reha für oma zu beantragen und oma möchte auf keinen fall nochmal nach flechtingen... ich würde sie da auch ungern wieder hinschicken,..,.. fand´s da unter aller sau

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Nicole,

zu der Klinik in Bad Harzburg kann ich nicht viel sagen, aber so 40 km davon entfernt ist die Klinik in Seesen und da haben wir sehr gute Erfahrungen mit der Rehaabteilung gemacht. Mein Vater geht in 3 Wochen wieder dort zur Reha.

Ansonsten soll auch Coppenbrügge sehr gut sein, wurde uns von den Ärzten in Braunschweig empfohlen.

Unbekannt

Gelöscht

Ich war zur Frühreha (Anschlussheilbehandlung) in Coppenbrügge und kann die Klinik nur empfehlen.

Ich habe dort schon sehr große Fortschritte gemacht und es wurde sich sehr bemüht.

L.G. Marion

Unbekannt

Gelöscht

Unbekannt

Gelöscht

Ich war drei Wochen in Coppenbrügge und 22 Wochen in Hessisch Oldendorf.

Coppenbrügge ist moderner als Hessisch-Oldendorf.

Von der fachlichen Seite sind beide gut.

L.G. Marion

Unbekannt

Gelöscht

jemand erfahrung mit der median klinik in magdeburg? die empfiehlt und uns der physiotherapeut von oma....der hat  dort seine ausbildung gemacht... und er denkt das sie mit ner reha im anschluss an ihrer op für´s einsetzen der schädeldecke gute chancen hat doch noch größere fortschritte zu machen

Unbekannt

Gelöscht

:) war seit ende august 2011 in der helios klinik schloß pulsnitz und es hat mir sehr gut gefallen.

hatte gehirnbluten mit halbseitiger lähmung links 

Maxi11

Gifhorn; Braunschweig; Wolfsburg, Deutschland

Hallo!

Ich war 5 Wochen in Seesen (Asklepios) und dort sehr zufrieden! Wenn ich dürfte, wäre ich schon morgen wieder dort.

MfG. Maxi

Liebe Grüße, Maxi

3239 Aufrufe | 10 Beiträge