Unbekannt

Gelöscht

hallo,

ich war nach meiner hirnblutung zur reha (phase d) in der schmiederklinik in konstanz. für einige ist diese rehaklinik bestimmt geeignet. für mich war sie es nicht. die reha wurde nach 4 wochen abgebrochen weil meine plötzlichen nackenschmerzen nicht in den griff zu bekommen waren. so richtig hat sich allerdings auch keiner darum bemüht. die schwestern waren nur genervt und die ärztin überfordert. vor den schmerzen war alles super...da habe ich ja auch in den ablauf gepasst. also das nicht mehr der fall war wurde es problematisch.

jetzt muss die reha neu begonnen werden. weiss jemand eine gute reha in süddeutschland? in eine schmiederklinik möchte ich allerdings nicht mehr.

grüße

alexandra

Unbekannt

Gelöscht

thagenesis

bawue, Deutschland

Hallo Alexandra. Die Uniklinik Freiburg hat eine ganz hübsche Liste für Baden-Württemberg. Du kannst ja mal nachsehen ob dir da etwas reinpasst

http://www.neurologie-uniklinik-freiburg.de/partner/kooperationen.html

Ich persönlich könnte etwas zur Schwarzwaldklinik in Bad Krozingen sagen. Allerdings nur ungern öffentlich. wenn du eine Frage hast, schreib mir eine Direktnachricht

Gruss,

Uwe

Unbekannt

Gelöscht

Unbekannt

Gelöscht

habe gerade für mich festgetellt das mir solche bewertungsseiten angst machen. manches ist nur bösartig und nicht objektiv :)

Unbekannt

Gelöscht

Solche Seiten machen meiner Meinung auch wenig Sinn!

Habe mich seinerzeit auch darüber schlau machen wollen ... aber wenn ich dann gelesen habe ... miserables Essen usw. ... Meinen Mann hat das Essen überhaupt nicht interessiert, außer dass er anfänglich gegessen hat wie vermutlich mein Opa kurz nach dem Krieg ... er hat auch immer gemeint es verteidigen zu müssen ... aber das nur am Rande.

Es ist in der Tat sehr subjektiv und anders funktionieren solche Portale auch nicht.

Wichtig ist dass die Therapie gut ist, Nähe zum Heimatort war bei uns noch sehr wichtig. Aber das ist ja wahrscheinlich bei dir nicht so wichtig.

Mein Mann war in der Schmieder in HD. Wir waren super zufrieden, trotz kleiner Schwierigkeiten. Im Moment hat mein Mann Therapie in der Mediclin in Gernsbach, also therapeutisch sehr empfehlenswert. Der Quellenhof in Bad Wildbad war auch i.O.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Alex,

wie sieht es mit deinen Nackenschmerzen mittlerweile aus, sind die weg und wenn nicht wie werden sie behandelt und wo liegt die Ursache?

Ich war inder Schmiederklinik in Gailingen und habe da sehr gute Erfahrungen gemacht. Herr Dr. Rothacher kann ich nur empfehlen. Wenn du Privatpatient bist könntest du versuchen nach München Bogenhausen zukommen. Da gibt es gleich 2Kliniken nämlichdie neurologische und die neuropsychologische näheres findest du im Internet. Ich hoffe sehr dass du das passende findest, denn mittlerweile fahren sehr viele Rehakliniken auf der Neurologischen Schiene nur um genügend Patienten zu haben umsich so über Wasser zu halten. Drum wenn Rehaklinik dann eine rein neurologische.

1667 Aufrufe | 7 Beiträge