#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

mein Bruder, 37 Jahre hatte vor 3 Jahren einen Schlaganfall mit globaler Aphasie und einer rechtsseitigen Lähmung. Leider ist er sehr antriebslos und wir als Famiele können ihn nur sehr schwer motivieren am öffentlichen Leben teilzunehmen. Hinzukommt, das er seit dem Schlaganfall an Epilepsie leidet, was ihm immer wieder verunsichert. In der Ergotherapie arbeitet er sehr gut. Nur er hat keine Ziele, um für sich selber wieder Höhepunkte zu schaffen. 

Wir möchten Ihn gerne wieder in eine stätionäres Reha Maßnahme integrieren, um mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Ich denke, dass er bis heuute noch nicht mit seinem Schicksal gut zurecht kommt. Wir als Familie stoßen an unsere Grenzen, möchten ihn natürlich weiter unterstützen. Da er nicht viel an die Luft geht, hat er zu wenig Bewegung, Dadurch wird seine Lähmung leider nicht besser. 

Kann mir jemand sagen, welche Einrichtungen es gibt, die vielleicht auf Aphasie nach Schlaganbfall spezialisiet sind? Gerne würden wir ihn auch für eine längere Zeit (1-2 Jahre) in eine Reha Maßnahme geben. 

Wir sind aus dem Nordosten, hier gibtr es leider nicht solche Langzeiteinrichtungen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße Thomas

1735 Aufrufe | 1 Beiträge