Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

ich hatte am 15.12. letzen Jahres einen Schaganfall und leide seither an Schwindel und Doppelsicht. Das bedeutet dass mein Gleichgewichtsinn aus den Fugen geraten ist und mir das gerade aus laufen sehr schwer macht. Auch ist die Wahrnehmung auf der linken Gesichtshälfte sowie auf der rechten Körperhälfte eingeschrängt und das schlucken klappt nicht mehr wie früher.  In der Reha bekomme ich Anwendungen im Bereich Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie, auch hatte ich schon 2 Termine bei der Neuropsychologin. In der Physioterapie mache ich Übungen für den Gleichgewichtssinn, auf dem Luftkissen und aus der Wippe. Ach das gehen ohne Hilfsmittel wird geübt. In der Ergotherapie wurde meine Motorik getestet welche aber noch ganz gut funktioniert. Hier habe ich Gott sei Dank nur ganz leichte Defizite die wohl auch mit dem Sehen zusammen hängen. Mittels Massagegerät wird die Sensibilität auf der recheten Körperhälfte angeregt. In der Logopädie geschieht das gleiche aber auf der linken Gesichtshälfte. Trotz allem habe ich das Gefühl, dass noch mehr getan werden könnte. Vielleicht finde ich hier jemanden dem gelicher wiederfahren ist wie mir und der ebenfalls schon eine Reha mitgemacht hat. Würde gern mehr über Möglichkeiten zur gezielten Therapie erfahren

Über rege Zuschriften würde ich mich sehr freunen

Gruß und im vorraus herzlichen Dank Max

1946 Aufrufe | 1 Beiträge