jup11

Quarnbek, Deutschland

Hallo,

ich war heute bei einer Bobath-Instruktorin, die sich meinen Fuß (Spitzfußproblematik) mal angesehen hat.
Sie hat vorgeschlagen den Fuß mit Botulinumtoxin und einem Redressionsgips zu behandeln.
Ich habe bisher nur das Berufsgenossenschaftliches Unfallkrankenhaus Hamburg gefunden, wo sowas gemacht wird :

http://www.buk-hamburg.de/51-0-Fachuebergreifende-Fruehrehabilitation.html
unter Unser Leistungsspektrum:
Spastik-Behandlung mit Botulinumtoxin und Redressionsgips

Wer weis, welche Klinik noch sowas macht, möglichst in Norddeutschland.

Jürgen

Unbekannt

Gelöscht

da must Du dich mal schlau machen :)einfach mal Meister Google fragen;)Gruss vom BayernBeer

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: beersche

da must Du dich mal schlau machen :)einfach mal Meister Google fragen;)Gruss vom BayernBeer

Super Beitrag Meister Beersche, hilft unheimlich, das hat er offensichtlich schon versucht

Unbekannt

Gelöscht

und was ist dabei rausgekommen Meister SchlauI)

jup11

Quarnbek, Deutschland

Hallloooo,

bei Google zu suchen ist halt nicht so einfach, ich weiss bei solchen Sachen häufig nicht, welche Schlagwörter ich eingeben soll, die Ergebnisse sind häufig zu 99% Schrott.

Ich habe mit meiner Neurologin gesprochen, die hat auch schon die gleiche Therapie für mich vorgeschlagen. Sie hat mir die Klinik Hoher Meißner, Hardtstraße 36, 37242 Bad Sooden Allendorf empfohlen, die sollen sich sehr gut mit Spastik auskennen. Dies müsste jedoch stationär in Zusammenhang mit einer Reha gemacht werden und eine Reha bekomme ich nicht schon wieder genehmigt (wäre ich doch bloß nicht ins Reha Centrum Hamburg gegangen).

Jürgen

Unbekannt

Gelöscht

ich denke, Deine Krankenkasse sollte Dir die gewünschte Auskunft geben können.

Viel Erfolg LG Ulrich

2152 Aufrufe | 6 Beiträge