Vor mittlerweile vier Jahren, im Alter von damals 23, hatte ich einen relativ schweren Schlaganfall. Im Grunde geht es mir gut und ich jammere vermutlich auf hohem Niveau. Letztlich ist mir ein Quadrantenausfall geblieben, weshalb ich nicht mehr Autofahren darf. Ich weiß, ich bin gut davon gekommen aber oft Falle ich in eine Art Depression. Meine Zukunft ohne Autofahren, großer Abhängigkeit anderer macht mir Angst. Ich lebe mein Leben alleine und bewältige es soweit auch gut. Wenn man jedoch in die Zukunft denkt und man sich auch um andere kümmern muss, macht es mir Angst, weil ich nicht weiß, wie das gehen soll. Bezüglich der Depression habe ich mich nun entschlossen einen Arzt aufzusuchen, der mir helfen kann damit besser umzugehen. Nachdem jedoch schon vier Jahre ins Land gegangen sind und die Wahrscheinlichkeit einer Besserung des Gesichtsfeldes sinkt, wollte ich euch fragen, ob ihr Behandlungstherapien/Ärzte/Kliniken/etc. kennt oder empfehlen kann, damit ich meine Hoffnung auf Besserung doch noch nicht ganz aufgeben muss.
Über Reaktionen freue ich mich.
Euch allen weiterhin gutes Gelingen und Hoffnung nicht verlieren
LG Juliana