Unbekannt

Gelöscht

Es gibt leider auch keine Reha-Klinik, die Orthopädie und Neurologie abdeckt:(!

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

ich danke euch für eure schnellen Antworten und werde mir diesen Index gleich mal anschauen. Aber ja,eben...prognostisch ist das doch ansich Unfug. Dieser erste Antrag,der abgelehnt wurde,wurde zu einem Zeitpunkt gemacht wo im gelähmten Arm noch keinerlei Aktivität war und nichteinmal 2 Wochen später kann er ihn heben,beugen und die Hand fausten.

Ich finde es trotzdem einfach nur erschreckend wie bei uns/ihm vorgegangen wurde. Die Ärzte sind doch sicherlich nicht verpflichtet einen Antrag auf Verlängerung zu schreiben? Wenn der inhaltlich so ausfällt das im Vorhinein eigentlich schon klar sein dürfte das der Antrag nur abgelehnt werden kann,dann brauch ich ihn auch nicht schreiben. Da kann wohl kaum das Interesse den Patienten weiterzubringen im Vordergrund gestanden haben.

Und warum ist bereits im Vorfeld klar das sein Bettenplatz bereits vergeben ist? Wenn man mal ganz bösartig denkt....Kann man für einen Frührehaplatz mehr oder besser abrechnen,als für eine Folgerehaphase?

Nach erlebtem Prozedere kommt einem das beinahe so vor und man fühlt sich echt abgeschoben.Und gerade jetzt,wo er mittendrin in der Verbesserung steckt kommt dieser Abbruch.Klar kümmern wir uns heute noch möglichst viele Rezepte einzusammeln und schnell Termine bei Therapeuten zu finden.

Liebe Grüße

Unbekannt

Gelöscht

Mein Tipp wäre auch noch, das ihr dem VdK beitretet. Ich hab meinen Mann sofort angemeldet, als er das erste Mal in der Frühreha aus dem Rolli gefallen ist, und erst 45 Minuten zufällig später gefunden wurde. 

Der VdK hat mir auch beim Reha/Rentenantrag geholfen.

lg zaubernuss

Unbekannt

Gelöscht

"Kann man für einen Frührehaplatz mehr oder besser abrechnen,als für eine Folgerehaphase?" - ich denke schon, je mehr Pflege der Patient braucht, desto mehr kann die Einrichtung dem Kostenträger in Rechnung stellen. Ich habe es an mir selbst erlebt, wie Verbesserungen des Zustandes des Patienten hinausgezögert wurden.

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: ulrich1277

"Kann man für einen Frührehaplatz mehr oder besser abrechnen,als für eine Folgerehaphase?" - ich denke schon, je mehr Pflege der Patient braucht, desto mehr kann die Einrichtung dem Kostenträger in Rechnung stellen. Ich habe es an mir selbst erlebt, wie Verbesserungen des Zustandes des Patienten hinausgezögert wurden.

Seh ich genauso!

Und zu sagen dass die Reha-Verlängerung eben nicht bewilligt wird, ist ja eine recht einfache Methode für die behandelnden Ärzte! Stimmt ja sogar. Dass es da einen Zusammenhang zwischen Begründung und Ablehnung gibt, erfährt man erst wenn es u.U. fast zu spät ist.

Unbekannt

Gelöscht

Da darf man gar nicht weiter drüber nachdenken...nunja,solange wie alle still und brav einzahlen ist die Welt in Ordnung,aber wenn man Hilfe braucht wird oft zu früh ein Riegel vorgeschoben. Schade das die Hilfe nur solange problemlos ist wie man "lukrativ" auch noch im persönlichem Dilemma (wenn ich das so sagen darf) der Wirtschaft beitragen kann.

Ich weiss ich sollte ansich nicht jammern.Wir haben ,v.a. mein Papa, mit seinem Verlauf riesiges Glück gehabt und den "Rest" bekommen wir hoffentlich auch ohne die Reha hin-und wenn nicht werden wir lernen damit umzugehen und zu leben. Ich bin so irre stolz auf meinen Papa das er so ein toller Kämpfer ist.

Da geht es hier vielen mit dem SA Verlauf ganz anders und ihr seid alle so stark.Super!

Ich danke euch für eure Antworten

Unbekannt

Gelöscht

ja linamaus

jeder ist sich selbst der nächste--mach das beste daraus.mit den besten Grüssen Stephan;)

diese Reha verbindet alles ;) www.sankt-rochus-kliniken.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »beersche« (14.11.2012, 15:40)

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: zaubernuss

Es gibt leider auch keine Reha-Klinik, die Orthopädie und Neurologie abdeckt:(!

doch gibt Sie :)www.sankt-rochus-kliniken.de/

4144 Aufrufe | 18 Beiträge