Hat schon jemand von euch Osteopatie ausprobiert ? und wenn mit welchem Erfolg ?
Gruss Sabine
Hat schon jemand von euch Osteopatie ausprobiert ? und wenn mit welchem Erfolg ?
Gruss Sabine
Hallo Sabine,
Osteophatie ist ein breitgefächertes Behandlungsfeld. Ich habe z.B. 5 Anwendungen von jeweils einer Std. Kranio Sacral-Therapie durchführen lassen. Ja, es war sehr wohltuend und entspannend, so dass ich eingeschlafen bin. Nach Beendigung wurde ich geweckt und konnte kaum von der Liege aufstehen. Danach schlich ich mich nach Hause, hier ruhte ich weiter. Allerdings konnte und kann ich nicht feststellen, dass es meine Schlaganfallfogen gelindert oder gar gemindert hat. Ich persönlich setze da mehr auf verschiedene Bewegungsaktivitäten wie leichte Streck- und Dehnübungen. Scchönen Gruß und stete Besserung hotte

hallo sabine,
ich hab sehr gute erfahrung mit ostieopatie gemacht,
bin linksseitig gelähmt nach sa vor 10monaten.
lass mich 1x im monat behandeln und meine feinmotorik
hat sich unglaublich verbessert.
aus finanziellen gründen gehts nicht öfters.
wünsch dir viel erfolg .
ganz liebe grüße
edith
Hallo, wir gehen seit ungefähr einem Jahr regelmäßig alle drei Wochen zur Osteopathie. Ich denke es fördert die Therapien aller anderen Therapeuten. Die Osteopathin arbeitet auch mit Streck- und Dehnübungen und hat einen tollen persönlichen Draht zu meinem Mann gefunden. Ich werde auf jeden Fall diese Therapie bei behalten, bin überzeugt davon, dass es das Allgemeinbefinden meines Mannes fördert, sei es im Selbstbewusstsein, sei es in seiner Wahrnehmung.
Alles Gute - helamaus
Danke für eure Erfahrungen.....
Hallo,
ich habe seit Sommer verschiedene Therapien
ausprobiert auch die Osteopathie( die übrigens wenn vom Arzt
verordnet von der TK übernommen wird) Ich denke
das alles immer etwas bewirkt hat, so eben auch die Osteophatie.
Im Moment bin ich bei der Reflektorische Atemtherapie hängen geblieben.
Es hat erst einmal nicht so viel mit dem Atem zu tuen, sondern ist eine bestimmte
Tiefenmassagetechnik die für mich zum Teil auch sehr schmerzhaft ist. Aber.......
ist der Schmerz erst einmal vorbei bringt es auch was.
Einen schönen sonnigen Tag wünscht Euch Barbara
Ich bin auf Empfehlung einmal zu einer Osteopathin. Die sagte selbst, ändern könne sie an meinen Einschränkungen nichts, ich könne mich höchstens besser fühlen. Die Wirkung war angenehm, aber bewirkt hat es sonst wírklich nichts.
Ich bin auf Empfehlung einmal zu einer Osteopathin. Die sagte selbst, ändern könne sie an meinen Einschränkungen nichts, ich könne mich höchstens besser fühlen. Die Wirkung war angenehm, aber bewirkt hat es sonst wírklich nichts.
Siehe meine vorgenannte Anmerkung. Zum gleichen Ergebnis bin ich für mich auch gekommen. Die regelmäßige wöchentliche Warmwassergymnastik seit über einem Jahr trägt zu meiner Besserung und auch Wohlbefinden wesentlich stärker bei. Gruß hotte