Unbekannt

Gelöscht

Wichtig für die Zukunft

Die Möglichkeiten einer Frühreha werden einem Betroffenen später nur schwer gegeben werden. Aus den Erfahrungen mit meinem Mann möchte ich heute Danke sagen, die Frühreha hat es geschafft, das mein Mann heute nicht ständig im Bett liegen muß. Wir wissen wie schwer dieser Weg sein kann. Mit einem Lifter mußte man Ihn in den Rollstuhl setzen und zurück ins Bett legen. Das Sitzen im Rollstuhl war für Ihn eine Qual, nach einer 1/2 Std. wollte er spätestens zurück ins Bett. Mein Mann kann durch seine Erkrankung nicht sprechen. Ich habe Ihn deshalb soweit es ging, in den Rehas begleitet. Die Therapeuten haben es dann ereicht, das man Ihn mit Hilfe in den Rollstuhl setzen konnte. Er lernte dort sich mit Hilfe zu waschen und bekam zu Anfang Schlucktraining und man übte mit Ihm sich etwas zu verständigen. So konnte er im Anschluß in eine Reha. Aus heutiger Sicht weiss ich, ohne die Frühreha wäre mein Mann nie weiter gekommen.

LG Ingrid

Unbekannt

Gelöscht

Dem kann ich mich nur anschließen. Das war bei meinem Mann genau so. Ohne Frühreha und dann darauf folgende Reha hätte mein Mann keine Chance gehabt.

Gruß Monika

1833 Aufrufe | 2 Beiträge