Unbekannt

Gelöscht

hallo bin neu hier. nach 4j ahren schlaganfall meines mannesund viel pech bisher  wurde eine reha genehmigt.wer kann uns helfen?

er hat psychiche proplme.halbseitige lähmung kann mit hilfe am stock gehen,suche guten neurologen für psychischen aufbau.

und gute terapeuten

Unbekannt

Gelöscht

Einen tollen Ruf haben die Schmieder-Kliniken in Konstanz und Allensbach. Werden aber angeblich ungern genehmigt wegen der Kosten. Man muss im Antrag schon sehr betonen, dass die psychische Komponente (v a. Krankheitsverarbeitung) UND die neurologische sehr wichtig sind.

Unbekannt

Gelöscht

vor 4jahren schmieder klinik hatte pech dort warnoch in bad wildbad.schlechte versorgung. keine ärztliche ansprache.kasse möchte aokklinik stöckenhöfe wittnau bei freiburg. war jemand  dort als schlagafall patient es ist bisher so viel schief gelaufen

Unbekannt

Gelöscht

hallo,

nach meiner erfahrung kann man in jeder klinik gute sowie schlechte erfahrungen machen.
man hat mit menschen zu tun.
ausserdem kommt es auf die erwartungen an.
die betreuung in einer neurologischen klinik kann auch mit nachteilen für den patienten verbunden sein.
nicht immer ist da gleich die klinik schlecht.

l.g.margy

Unbekannt

Gelöscht

Man wird sicher nicht mit jeder Klinik die gleichen Erfahrungen machen - so einfach ist es nicht.

Ich war z.B. jetzt im Juli in einer völlig nutzlosen Reha, weil dort von meinem Krankheitsbild (z.B. Hemiparese usw.) niemand Ahnung zu haben schien, weder Statonsarzt noch Therapeuten. In der Klinik waren allerdings 3 der 6 Stationen für psychosomatische Patienten, die wurden offenbar gut betreut. Ich hatte auch nicht mehr spezifische Therapien als ambulant zuhause ("mehr Einzeltherapie gibt unser Stellenplan nicht her" sagte eine, als ich darüber klagte).

Ich hatte jedenfalls bald Sehnsucht nach der Godeshöhe, in der ich 2007 war. Die Zimmer dort waren zwar schrecklich, aber die Therapeuten, die ich hatte, super; die wurden auch laufend weitergebildet.

Die Schmiederkliniken erwähnte ich, weil ich drei Frauen kenne, die dort waren, eine schon mehrmals, und die es dort eindeutig am besten fanden.

LG Marianne

Unbekannt

Gelöscht

Ich glaube inzwischen auch dass die Einschätzung einer Reha-Klinik sehr subjektiv ist.

Mein Mann ist in einer Schmieder-Klinik in Heidelberg. Die Genehmigung war völlig problemlos.

Die Therapie ist wirklich KLASSE! Die ärztliche Betreuung ist auch sehr sehr gut.

Aber ich denke das sieht jeder wieder anders.

Was uns als nervt, ist das Pflegepersonal ... wo ich aber denke dass dies immer so ist ... es gibt eben auch da Leute, die ihren Job gern machen und die die bereits gekündigt haben ... zum Glück kann sich Menne da sehr gut wehren und sagt direkt was ihn nervt.

Für uns ist die Therapie das Wichtigste. 

Unbekannt

Gelöscht

danke! passieren kann überall etwas war nur alles zuviel. gerne wollten wir schmieder-kliniken allensbach oder konstanz.neurolog. behandlung und gute therapie wären dringend notwendig. kasse will aber eigene häuser belegen. das sind keine neurolog. kliniken.

Unbekannt

Gelöscht

war jemand schon in der stöckenhöfe-klinik wittnau bei freiburg.nochmals  danke für jede antwort.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Lisa,

wenn die Reha genehmigt ist, dann hast Du ein gesetzliches Wunsch- undWahlrecht, gehe mal auf die internetseite der schmieder kliniken, da gibt es für die Ausübung ein Formular.:D. Ich war 2005  in Gerlingen Schmieder und war nicht sehr zu frieden, 2007,2008,2009 und 2010 war ich Schmieder Konstanz und da bin ich mehr als zufrieden, allerdings muß ich nicht mehr gepflegt werde, wie es mit der Pflege da ist, weiss ich nicht aber Ärtze und >Therapeuten sind spitze

3156 Aufrufe | 9 Beiträge