Hallo ihr Lieben hier,
komme gerade aus einer sechswöchigen Reha in Essen Kettwig, hatte ja einen Schlaganfall und jetzt im Nachhinein kann ich vielen hier zustimmen, dass eine stationäre Reha wirklich gut tut, auch wenn ich mich die 1. Woche dort gesträubt habe. Na ja der Rebell in mir, auch nach Schlaganfall. Also körperlich wurde rund um die Uhr alles für mich getan, aber die neuropsychologischen Test und auch psychologische Gespräche bekam ich erst nach der dritten Woche. Die Gespräche 1 x die Woche, das hatte ich mir anders vorgestellt. Also kurz und knapp, bin zweimal durch diesen Autofahrtest gefallen am PC, hatte 2 - 4 Prozent erreicht von 100 Prozent, na ja und meine Psyche ist noch reichlich im Argen. Die Ärztin dort hat mir eine psychosomatische Reha empfohlen, das möchte ich jetzt auch versuchen, wenn die Abschlussberichte der Reha da sind. Hat jemand von euch schon mal eine Reha nach der Reha beantragt?
PS. Finde es schon merkwürdig, dass 3 Monate nach meinem Schlaganfall meine Reaktion und KOnzentration fast null sind, einfach erschreckend.
Lieben Gruß Maria