Unbekannt

Gelöscht

Ich brauche Rat

ersteinmal ein Hallo an alle Foren Mitglieder.
 Ich bin 50 Jahre alt und hatte vor ca.4 Jahren einen Schlaganfall.Seid dem bin Schwerbehindert,zuerst 100% nun aber noch zu 80 %. Ich bin  auf einen Rolator angewiesen,denn ohne ihn könnte ich mich auserhalb meiner Wohnung nicht fortbewegen.Ich erhoffe von euch das ihr mir bei meiner Frage helfen könnt???

Durch meine miserable Körperlich Verfassung und das nicht mehr Richtig gehen können;habe ivh ständig Schmerzen in meinen Gliedern,Gelenken und meiner gesamten Muskulatur.

Mein  Orthopäde hat mir nun Manuelle Physiotherpie auf Rezept verordnet.

Ich bin kein Deutscher Staatsbürger und muss so gut wie alles vom zuständigen Sozialamt einreichen um es zu genehmigen.

Nun hat mir der Sachbearbeiter gesagt,das sie mir aufgrund der Epfehlung des zuständigen Amtarzt mir die Anwendungen nicht gewähren......Aussage am Telefon  des zuständigen Sachbearbeiter: Amtsarzt: Zitat...Das würde sowieso  nichts bringen.

Meine Frage an euch,wer weiß Rat?Was kann ich tun? Kann ich dagegen vorgehen und falls ja wie?

Ich hoffe das ich von euch Informationen bekomme.

Vielen  Dank im voraus

LG Manu

Unbekannt

Gelöscht

Gibt es bei dir in Wohnortnähe eine unabhängige Patientenberatung? Da könntest du dich kostenlos beraten lassen. Dort hilft man dir ggf auch beim Schriftverkehr, um z.b. Widersprüche zu formulieren.

1491 Aufrufe | 2 Beiträge