Ein freundliches Hallo miteinander
Ich habe den LÜK- Kasten für das 2. Schuljahr -Lerne- Übe-Kontrolliere als durchaus brauchbar, hilfreich und angenehm empfunden. Ich konnte mich damit gut selbst beschäftigen. Nachdem ich in der Reha im Rahme einer Therapie oftmals größere bis mittlere Holzbauklötzchen habe stapeln müssen und froh war, wenn ich drei Klötzchen aufeinander stapeln konnte, ein viertes Klötzchen wollte nicht mehr, da alles umfiel. Später wurde dann so eine Art memory gespielt, damit sollte mein Kurzzeitgedächnis auch wieder therapiert werden. Ah, das Spiel 4-gewinnt gehörte auch zur Therapie. Boooh, da saßen dann zwei erwachsene Menschen an einem Tisch und versuchten Klötzchen zu stapeln, oder auch bunte Murmeln aus einer mit Wasser gefüllten Glasschale zu angeln. Ja, so war es. Man war froh, wenn man die Aufgabe überhaupt verstand. Mein Kurzzeitgedächnis hat sich zwar gebessert, aber mein visuelles Kurzzeitgedächnis lässt mich noch häufig in Stich. Natürlich nutze ich Zettel, vor allem zum Einkaufen, aber oftmals vergesse ich diese. Ich muss den Tagesablauf selbst bewältigen, kümmere mich um Haus und Garten so gut wie möglich. Sicherlich habe ich oftmals etwas vergessen, aber dies ist nun mal so, jetzt in meinem "neuen" Leben. Wünsche allen stete Besserung und auch nach drei Jahren können noch Besserungen eintreten und wenn es "nur" ein gestärktes Selbstwertgefühl ist. In diesem Sinne, Euch allen nur Gutes und Schönes. hotte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »hotte« (13.06.2013, 18:42)