Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

mein Mann möchte gerne in eine logopädische Klinik, um dort verstärkt an seiner Sprache zu arbeiten.

Kennt jemand von Euch eine solche Klinik, die auch vom Rententräger anerkannt ist?

Vielen Dank und viele Grüße

Anki

Unbekannt

Gelöscht

Hallo

ich weiß von Bad Orb, dass diese ein extra Aphasie Zentrum haben. Ob dies von einem Renteträger finanziert wird weiß ich nicht, diese Klinik ist aber nicht nur für Privatpatiernten und sie machen auch ambulantes Training.

Viel Erfolg

Ulli

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ulli,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe mal im Internet geschaut; kann es sein, daß das mehr für Kinder ist?

Schöne Grüße

Anki

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Anki,

schau mal im Inet nach Logopädischer Intensiv Klinik Dr. Middeldorf in Köln-Lindlar, das sind wohl die bekanntesten was Sprache angeht und ich denke auch mit die Besten.

LG Arnika

Unbekannt

Gelöscht

Hi, hab jetzt erst deine mitteilung gelesen. Es gibt ein Aphasie-Zentrum. und zwar in Vechta. Die bieten neben Pflegeeinrichtung auch wirklich intensive Therapie (Logo, Ergo, Physio) an. Wenn der Betroffene in einer Pflegestufe eingruppiert ist, kann man da 4 Wochen Verhinderungs- oder Kurzzeitpflege beantragen, die einem 1x im Jahr zusteht. So kann man den Aufenthalt dort bezahlen. Mein Vater war vor 3 Monaten auch da und war super zufrieden, weil da so viel intensive Sprachtherapie war. Er will nächstes Jahr wieder hin. Guck mal unter www.aphasie-zentrum.de. Da findest du alle infos.

Haltet durch und nicht aufgeben, kerstin

2360 Aufrufe | 5 Beiträge