Unbekannt

Gelöscht

Reha für Jugendliche

Guten Abend,

unsere jetzt 17-jährige Tochter hatte mit 4 Jahren einen Schlaganfall. Glücklicherweise blieben bisher "nur" Einschränkungen der linken Extremitäten. Durch eine resultierende Wachstumsstörung zeigt sich mittlerweile allerdings auch eine Verkürzung des linken Beines und dadurch eine Hüftverschiebung, "Humpeln" und logischerweise Belastungsschmerzen.

Wir haben eine Kur beantragt, genehmigt bekommen und suchen jetzt eine Einrichtung für Jugendliche. Die Kur sollte in erster Linie auf psychosomatische Rehabilitation ausgerichtet sein und natürlich nicht unbedingt allzu weit von unserem Wohnort in Bayern entfernt sein.

Hat jemand damit Erfahrungen die er uns weitergeben kann? Dafür wären wir sehr dankbar.

Gruß

Alfred M. Sturm

Unbekannt

Gelöscht

hallo,

wir haben hier Schlaganfälle mit Anfang und Mitte 20, ich glaube, das sind so die "Jüngsten ". Aber Kinder...wow, wenn hier innerhalb einer Woche niemand antwortet, ich denk, dann kann auch keiner weiter helfen.

Vielleicht das Thema besser noch mal ins Hauptforum -allgemein setzen. Da kucken auch mehr Leute rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »iris.a« (14.09.2013, 21:56)

Unbekannt

Gelöscht

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

sorry ich hab den beitrag gerade erst gelesen!

also ich würde ins jugendwerk nach gailingen, 30 min von singen BW entfernt!

das ist meines erachtens die beste reha für kinder und jugendliche in deutschland! ausserdem haben die auch eine kompetente klinikschule!

ich war dort selbst mit 21! habe meine halbseitenlähmung ja auch schon seit meinem 9 lebensjahr!

und mir hat die 20 wöchige reha damals sehr viel gebracht!

bei fragen jederzeit!

gruß Petra

1826 Aufrufe | 4 Beiträge