Hallo zusammen,
vielen Dank, dass es dieses Forum gibt. Viele Beiträge machen einem echt Mut, denn von den Ärzten hört man ja keine Prognose.
Eventuell gibt es jemanden der die Erfahrung hat und sagen kann wie sich alles entwickeln wird?
Mein Papa hatte im September einen Schlaganfall - nach dem ersten konnte er sogar wieder gehen - jedoch folgte darauf ein 2. schwerer, nachdem wir auch um sein Leben gebangt hatten. Er war zum Glück auch gleich auf der Stroke Unit als das passiert ist, ingesamt 4 Wochen in der Klinik und ist nun auf AHB.
Leider ist er noch halbsseitig (links) gelähmt und meine Frage ist ob mir jemand sagen kann wie die Prognosen sind? Er konnte bereits nach dem 2. ein bisschen mit den Zehen wackeln, nun kann er den Fuß bewegen und auch das Bein etwas anheben. Am Arm ist leider noch nichts erkennbar. Sie versuchen schon mit ihm laufen zu lernen, er kann auch schon stehen und kommt vom Bett mit Hilfe in den Rollstuhl....ich weiß das ist alles schon gut und er ist ja auch erst seit einer Woche auf Reha, aber ich habe Angst wenn es so bleibt...Wir haben ein altes Haus das wie fast jedes Haus natürlich nicht behindertengerecht ist und meine Mutter überlegt schon ob er in ein Pflegeheim muss. Er ist doch aber noch nicht alt (63J) und man könnte doch mit Sicherheit etwas umbauen? Kann mir da auch einer Ratschläge geben? Ich wohne leider selbst 300km von der Heimat weg und kann auch nicht immer helfen aufgrund der Distanz.Meine Mutter ist natürlich auch psychisch am Ende und spielt immer das was wäre wenn Spiel. Aber ich bin der Meinung Reha kann doch viel machen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wo könnte man sich denn noch HIilfe holen?
Vielen Dank